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Die Stadt Zürich bietet hohe Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität. Die breit gefächerte Palette an Kulturangeboten und Bildungseinrichtungen prägt den Charakter als vielfältige, weltoffene und lebensfreudige Stadt. Das Steueramt der Stadt Zürich ist das grösste Gemeindesteueramt der Schweiz. Es vollzieht die kantonale und eidgenössische Steuergesetzgebung auf kommunaler Ebene und betreut die Steuerverfahren für rund 280’000 natürliche und juristische Personen.

Für den Bereich Grundsteuern suchen wir per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Sekretariat / Buchhaltung, 80–100 %

Ihre Aufgaben

  • Vor- und Nachbereitung der vierteljährlich stattfindenden Kommissionssitzungen
  • Bewirtschaftung von Steuerdepots (Debitoren, Steuerbezug, Umbuchungen etc.)
  • Führen der Bereichs-Kanzlei
  • Erstellen und Nachführen diverser Statistiken und Vornahme von Auswertungen
  • Unterstützung der Einschätzungsspezialisten sowie der Bereichsleitung

Sie bringen mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Steuerwesen
  • Gutes Sprachverständnis in Deutsch (mündlich und schriftlich)
  • Sehr gute Informatik-Benutzerkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel)
  • Steuerrechts- sowie Buchhaltungskenntnisse
  • Effiziente, effektive und sehr exakte Arbeitsweise
  • Diskretion, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung

Wir bieten Ihnen

Eine sorgfältige Ausbildung und Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel (Jahresarbeitszeit). Aus- und Weiterbildungen fördern wir aktiv. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den städtischen Richtlinien und enthalten sehr gute Sozialleistungen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (mit Foto).

Auskunft erteilt: André Jordi, Bereichsleiter Grundsteuern, 044 412 34 70

Referenz-Nr.: 17445

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Deadline: 09-05-2024

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