Loading ...

Job content

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung in einem Industrieunternehmen
  • Versierter Umgang mit SAP
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben

Die Aufgaben unserer Abteilung sind vielfältig. Durch den täglichen Kontakt mit unseren Kunden und Tochtergesellschaften in den USA und Asien, wie auch durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf und Produktion, erhalten Sie einen einmaligen Einblick in die Vorgänge in unserem Unternehmen. Ihre zukünftige Kollegin, Seraina (Order Processing und Customer Service Representative), erzählt Ihnen im Folgenden aus ihrem Arbeitsalltag.
Was sind die konkreten Aufgaben?
In unserem Team bearbeiten und erfassen wir die Bestellungen unserer globalen Kunden im SAP System und übermitteln diesen die Auftragsbestätigung. Gemeinsam mit den Kollegen aus der Sales Abteilung erstellen wir die entsprechenden Angebote für unsere Kunden. In weiterer Folge sind wir auch für die Überwachung der pendenten Aufträge bezüglich Liefertermine verantwortlich, wir lösen die Rüstscheine und Fakturierungen der Aufträge aus. Damit alles reibungslos läuft, verantworten wir die Pflege der Stammdaten unserer Kunden. Eine weitere wichtige Aufgabe in unserm Team ist die Abwicklung von Material-Retouren.

Was sind die tagtäglichen Herausforderungen?

Das Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit ist unsere wichtigste Aufgabe. Just in time Lieferungen an unsere internationalen Kunden stellen eine Herausforderung dar. Dazu haben wir eine beratende Funktion unseren internen und externen Kunden gegenüber, wie z. B. bei der Wahl der richtigen Incoterm Klauseln oder des richtigen Transportweges.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...