Job type: Temps partiel

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Die Stadtverwaltung Kloten ist ein geführtes Unternehmen im Dienst der Stadt Kloten und ihrer Bevölkerung mit über 21’000 Einwohner/innen. Sie beschäftigt rund 550 Mitarbeiter/innen und besteht aus einer Verwaltungsdirektion sowie sechs Geschäftsbereichen.

Der Sozialdienst der Stadt Kloten ist erste Anlaufstelle für Menschen, die sich in einer finanziellen und persönlichen Notlage befinden. Gestützt auf das Sozialhilfegesetz des Kantons Zürich wird abgeklärt, ob Anspruch auf wirtschaftliche Hilfe besteht. Ziel der Sozialhilfe ist, das soziale Existenzminimum zu gewährleisten und die soziale und berufliche Integration zu fördern und zu fordern.

Aufgrund eines internen Wechsels im Administrationsteam unseres Sozialdienstes suchen wir p er 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarungeine*n

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Administration Sozialdienst 80 %

(das Pensum beträgt anfänglich 60 %, per 1. März 2023 80 %)

Ihr Aufgabengebiet
  • Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden und der Sozialbehörde im Zusammenhang mit der Ausrichtung von wirtschaftlicher und persönlicher Hilfe gemäss Sozialhilfegesetz
  • Schalter- und Telefondienst (ca. 40 - 60 %)
  • Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Sozialdiensten anderer Gemeinden, Kantonale Institutionen, etc.
  • Bei Eignung; Durchführung von Fallrevisionen
  • Weitere Administrationstätigkeiten
Sie bringen mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise auf einer Verwaltung
  • Kenntnisse des Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrechts von Vorteil
  • Sehr gute IT-Office-Kenntnisse (Tutoris / KLIB von Vorteil)
  • Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus
  • Physische Belastbarkeit sowie ein freundliches und korrektes Auftreten gegenüber Klienten*innen in schwierigen Lebenssituationen sind ein Muss
Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz (direkte ÖV Anbindung, Garagenplatz für CHF 50.00/mtl. möglich sowie gute Einkaufsmöglichkeiten)
  • Unterstützung und Förderung in der Weiterbildung
  • Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze von bis zu 30% (eigener Krippen-/Hortbetrieb)

Haben Sie noch Fragen?
Patricia Forrer, Leiterin Administration Sozialdienst, Tel. 044 815 13 09 / Mail patricia.forrer@kloten.ch, steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen (keine E-Mail- oder Papier-Bewerbungen).

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Deadline: 05-05-2024

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