Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung

Belimo

View: 120

Update day: 24-04-2024

Location: Hinwil Zürich ZH

Category: Finance / Bank / Stock

Industry: Machinery

Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
  • Verantwortlich für die korrekte Erfassung aller Intercompany Buchungen der Belimo Automation AG und der Belimo Holding AG
  • Erstellen von Rechnungen und Gutschriften für Tochtergesellschaften
  • Durchführung des Intercompany Matching Prozesses, inklusive Abklärung von Differenzen mit den Ansprechpartnern der Tochtergesellschaften im Ausland
  • Sicherstellung der korrekten Bewertung des Warenlagers mit Berechnung des Waren Agings
  • Durchführung der Abstimmung von Waren- und Rechnungseingang (WERE-Prozess)
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen (CH/D)
  • Mithilfe bei der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung diverser Anfragen von internen und externen Stellen
  • Mitwirkung in Projekten

Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Gute Kenntnisse von SAP/R3 und MS-Office, insbesondere Excel
  • Fähigkeit eigenverantwortlich zu Handeln
  • Dienstleistungsorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot
  • Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
  • Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen
  • Eine Arbeitgeberin, die sich verpflichtet, geltende Gesetze und Auflagen zum Umweltschutz auf allen Ebenen einzuhalten oder zu übertreffen
  • Ein umfangreiches Einführungsprogramm, attraktive Weiterbildungsangebote sowie kostenlose Deutsch- und Englischkurse
  • Eine zeit- und marktgerechte Entlöhnung inklusive Bonussystem und Aktienkaufprogramm für alle Mitarbeitenden
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen wie vergünstigte Reka-Checks, Fitnessraum und Personalrestaurant
  • Die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Karin Süsstrunk
Manager Human Resources
BELIMO Automation AG
Tel: +41 43 843 68 63



Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS