Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Du darfst Dich auf eine sehr vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kleineren PK-Team freuen. In dieser Funktion betreust du Aktivversicherte und Rentner. Hinzu kommt, dass wir Dir als zukunftsorientiertes, innovatives Unternehmen stets neue Herausforderungen, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz bieten.

Aufgaben, die Dir gefallen werden

  • Betreuung von versicherten Personen (E-Mail, Telefon, online Plattform myVPK)
  • Beratung der Aktivversicherten in der aktuellen Arbeitsstelle, bei Jobwechsel (Eintritt, Austritt) sowie private Veränderungen (Heirat, Scheidung, WEF)
  • Unterstützung im Prozess zur Pensionierung (Rente, Kapital, Auskauf Rentenkürzung, Teilpensionierung)
  • Bearbeitung und Festsetzung des Rentenanspruches im Falle einer Invalidität
  • Kontakt zu Arbeitgebern, anderen Vorsorgeeinrichtungen und Valora-internen Diensten

Voraussetzungen, die Du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der beruflichen Vorsorge
  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
  • Dienstleistungsorientierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit, welche Wert auf die konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit im Team legt

Vorteile, die wir Dir bieten

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
  • «Du-Kultur»
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitsmodelle: Home Office und Remote Working
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Personalrestaurant
  • Firmen-Events

Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS