Job type: Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

SachbearbeiterIn und MandatsleiterIn Treuhand 80%-100%

Wetzikon
Treuhand
n.V.

KARRIERESPRUNG ALS TREUHANDEXPERT/IN IM ZÜRCHER OBERLAND

Das Berufsbild des Treuhänders hat sich gewandelt. Treuhänder sind heute mehr als nur Zahlenprofis. Werde Teil dieser spannenden Entwicklung und berate unsere Kundinnen und Kunden in der Region Wetzikon/Uster bereichsübergreifend und stehe ihnen als Sparringpartner zur Seite. Bei uns bringst du dich von Anfang an mit ein, gestaltest dein Arbeitsumfeld und übernimmst Verantwortung.

DAS BEWEGST DU


Als SachbearbeiterIn Treuhand
  • Unterstützt du die MandatsleiterInnen bei der Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellst du Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen
  • Unterstützt du bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • Erstellst du Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Kannst du bei Kunden vor Ort Stellvertretungen wahrnehmen und diese bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen

Als MandatsleiterIn Treuhand
  • Hilfst du tatkräftig mit, die Zukunft unserer Kunden zielgerichtet zu gestalten
  • Agierst du an vorderster Front für unsere KMU-Kunden bei vielfältigen, betriebs- wirtschaftlichen, steuerrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen
  • Berätst und betreust du die Kunden in deinem Portefeuille selbstständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
  • Bist du ein Profi in der Steuerberatung (direkte und indirekte Steuern) und erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Wirkst du aktiv mit beim Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Mit einem kaufmännischen Abschluss (Branche Treuhand) oder Quereinstieg mit Treuhand-Erfahrung als SacbbearbeiterIn Treuhand resp. TreuhänderIn mit eidg. Fachausweis als MandatsleiterIn Treuhand bringst du die nötige Qualifikation mit
  • Darüber hinaus bringst du mit einem Leistungsnachweis (Steuern, Lohn, Abacus) von mind. 2 Jahren als Sachbearbeiterin Treuhand resp. mind. 5 Jahren als MandatsleiterIn Treuhand das nötige Rüstzeug für deine zukünftige Aufgabe bei uns mit
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Abacus) sind in beiden Funktionen unerlässlich, genauso wie stilsichere Deutschkenntnisse, Fremdsprachen-kenntnisse (v.a. Englisch) von Vorteil
  • Du bist in der Region Wetzikon/Uster zuhause und dort bereits gut vernetzt
  • Du liebst, was du tust, bist unternehmerisch und bereit mit uns die Extrameile zu gehen
  • Als Persönlichkeit punktest du besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
  • Du arbeitest gerne mit Menschen, selbstständiges, proaktives Denken und Handeln zeichnen dich aus
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, effizient und zuverlässig und du hast ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

WAS WIR DIR BIETEN

  • Teamspirit in einem jungen und hochmotivierten Team
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld, Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitswelt
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Andrea Zweifel
HR-Bereichsverantwortliche
+41 44 444 37 20
www.bdo.ch/karriere
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...