Job type: Temps de travail : 80-100%

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Samariter Schweiz ist die grösste Freiwilligenorganisation im Rettungswesen der Schweiz und bildet eine der Ret-
tungsorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Wir stehen für Erste-Hilfe-Leistung in den Diensten von
Verunfallten und Kranken sowie für die Erfüllung weiterer humanitärer Aufgaben im Sinne der Grundsätze des
Roten Kreuzes. Samariter Schweiz umfasst rund 900 Samaritervereine in der ganzen Schweiz und im Fürstentum
Liechtenstein, 24 Kantonalverbände sowie die Zentralorganisation bestehend aus der Geschäftsstelle in Olten und
dem Zentralvorstand.

Zur Verstärkung unseres Teams Business Center suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine ge-
winnende Persönlichkeit als

SALES MANAGER «ERSTE HILFE IM BETRIEB»(AUSSENDIENST) 80-100%

AUFGABEN

  • Kundenakquise nationaler Firmenkunden (B2B) im In- und Aussendienst (mind. 50% im Aussendienst)
  • Gewinnung und Ausbau des nationalen Kundenstamms sowie Entwickeln und Sichern von langfristigen Kun-
denbeziehungen
  • Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich «Erste Hilfe im Betrieb» (Produkte wie BLS-AED-SRC,
Stufe 1 bis 3 IVR, sowie die neue TopTen-Produktelinie)
  • Eigenständige Terminplanung, Koordination und Umsetzung von Akquiseaktivitäten (Erstkontakt per Telefon,
Terminfindung und Besuche beim Kunden vor Ort)
  • Erstellen von Offerten, Kooperationsangeboten und -Verträgen
  • Kontaktpflege zu internen und externen Partnern
  • Mitarbeit in Projekt (Einführung neuer Produkte, neue ERP/CRM-Plattform, etc.)
  • Unterstützung des Teams in Sales & Operations

IHR PROFIL

  • Grundausbildung als Kaufmann oder im Gesundheitswesen (vorzugsweise Thema Nothilfe, Rettung, etc.)
  • Weiterbildung als Verkaufsfachmann Stufe HF/NDS oder mehrjährige Verkaufserfahrung im Aussendienst
  • Dienstleistungs- und serviceorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Flair für Verkauf, Kundenkontakt und für Erste Hilfe-Themen, Erfahrungen im Bereich Sales & Operations
von Vorteil
  • Reisebereitschaft: mind. 50% der Arbeitszeit im Einsatzgebiet ganze Schweiz
  • Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld zurechtzufinden und flexibel mit Veränderungen umzugehen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Französisch- oder Englisch-Kenntnisse von Vorteil

UNSER ANGEBOT

  • Funktion mit grossem Gestaltungsspielraum/Entwicklungspotenzial und viel Eigenverantwortung in einem
sehr dynamischen Umfeld
  • Befristete Anstellung auf 24 Monate (mit Option auf unbefristet)
  • Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten (Homeoffice möglich)
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (Geschäftsauto für Aussendienst-Tätigkeit vorhanden)

Haben Sie Freude am persönlichen Kundenkontakt und sind ein Verkaufstalent? Dann freut sich Daniel Karbe,

Personalleiter, auf Ihre elektronische Bewerbung bis am 31. Dezember 2022an jobs@samariter.ch. Bewerbun-

gen von Personalvermittlungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Daniel Matias, Teamleiter Business Center, gerne zur Verfügung:

T. 062 286 02 54 oder eMail: daniel.matias@samariter.ch.

Samariter Schweiz
Human Resources
Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
www.samariter.ch

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Deadline: 05-05-2024

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