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Sales Specialist HP Enterprise 100%
View: 139
Update day: 01-04-2024
Category: Sales
Industry: Wholesale
Position: Entry level
Job type: Full-time
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Job content
DescriptionWir setzen auf echte Persönlichkeiten. Menschen wie du nutzen die Freiräume, die wir bieten. Menschen wie du begeistern und motivieren. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen. Denn Menschen wie du sind es, die uns erfolgreich machen. So sind wir geworden, was wir sind – der weltweit führende IT-Distributor.
Für unser HP Enterprise-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive, kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) als
Sales Specialist HP Enterprise 100%
Hauptziel Der Funktion
In dieser spannenden Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung sowie aktive Betreuung bestehender Partner im «Value Added Distribution»-Segment für den Hersteller HP Enterprise. Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden innerhalb der Business Unit HP Enterprise und unterstützt Sie auf Ihrem Weg.
Deine Herausforderung
- Entwicklung sowie aktive Betreuung bestehender Partner im «Value Added Distribution»-Segment mit dem Portfolio des Herstellers HP Enterprise
- Direkter Ansprechpartner für die Partner über das gesamte HP Enterprise Produktportfolio
- Verantwortung für die Partnergewinnung und -bindung fokussierter Kunden in enger Abstimmung mit der HP Enterprise Business Unit (Business Development, Produktmanagement) und dem Hersteller
- Aufbau langfristiger Kundenkontakte
- Umfassende und lösungsorientierte telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Preisverhandlungen mit dem Hersteller zur optimalen Unterstützung unserer Partner im HP Enterprise Projektgeschäft
- Abwicklung und Begleitung des Bestellvorgangs: Auftragseingabe bis Lieferung
- Vertriebsinnendienst wie auch gelegentliche Veranstaltungen (Ingram Micro/Hersteller)
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
- IT-Produkt- sowie Marktkenntnisse v.V.
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (m/s, C2) sowie gute Englischkenntnisse (m/s, mind. B2), Französischkenntnisse v.V.
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie gute Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten
- Selbständiger, belastbarer und zuverlässiger Teamplayer mit analytischem, vernetztem und betriebswirtschaftlichem Denken sowie verkaufs- und kundenorientiertem Handeln
- Lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz
- Eigenverantwortlicher Berater mit strukturierter Arbeitsweise, hoher Konflikts- und Resilienzfähigkeit sowie grosser Freude am Aufbau langfristiger Kundenkontakte
- Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Unternehmen
- Eine umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsgebiet
- Ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach der Einarbeitungszeit
- Nutzung des kostenlosen 24/7 – Beratungsservices „LifeWorks“, der dich bei all deinen Herausforderungen im täglichen Leben unterstützt
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Deadline: 16-05-2024
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