Job type: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der SAP FI/CO Inhouse Beratung gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann machen Sie Ihren nächsten Schritt mit uns! Die bruederlinpartner Gruppe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem SAP-Umfeld mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern schweizweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen.

Im Auftrag eines renommierten Unternehmens in Aarausuchen wir Sie als SAP FI/CO Inhouse Consultant

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind im Team verantwortlich für die Analyse, Optimierung, Weiterentwicklung und Servicequalität der SAP-Module Finanzbuchhaltung (FI) und Controlling (CO) in SAP S/4HANA
  • Sie übernehmen die kompetente Betreuung der Fachabteilungen als Ansprechpartner bei Fragen rund um die SAP-Funktionalitäten
  • Sie sorgen bei neuen Anforderungen für die Abstimmung und Lösungsfindung mit den Fachbereichen und den internationalen Key-Usern
  • Sie verantworten die Umsetzung der vereinbarten Prozesserweiterungen bzw. -anpassungen, Sie setzen Customizing-Aktivitäten in SAP FI/CO eigenständig im System um und übernehmen die Koordination von Dienstleistern
  • Sie haben Erfahrung in typischen Basisaktivitäten wie z. B. Berechtigungsmanagement, Migration, iDoc oder Formularentwicklung
  • Sie wirken bei der Erstellung der Testplanung, Dokumentation, Durchführung von funktionalen Tests und Unterstützung fachlicher Abnahmen mit
  • Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung im Zuge der Implementierung neuer Funktionen bzw. der Anpassung und Verbesserung bestehender Funktionen
  • Darüber hinaus unterstützen Sie SAP-Projekte von der Anforderungsaufnahme über die Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung

Ihr Profil:


  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SAP Finanzen und Controlling (Einführung, Konfiguration und technische Weiterentwicklung)
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Lösungen im Bereich Finanzen und Controlling sowie an den Schnittstellen zu anderen Modulen
  • Fachwissen hinsichtlich der Geschäftsprozesse und deren Analyse in den Bereichen Finanzen, Accounting und Controlling
  • Kenntnisse im Bereich IT-Architektur und -Prozesse sowie im Applikationsmanagement
  • Erfahrung in der Konzepterstellung und Durchführung von Schulungen für Key-User und Endanwender
  • Kenntnisse im Bereich Transportwesen, SAP Solution Manager ChaRM sowie ABAP-Programmierung, iDocs und PDF-Formulare vorteilhaft
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Dies ist genau das, was Sie als neue Herausforderung suchen? Bitte kontaktiere uns – wir würden Sie gerne kennen lernen und Ihnen dabei mehr über Ihren nächsten Traum-Job erzählen! Wenn Sie weitere Fragen zur Stellenausschreibung haben, dann melden Sie sich direkt bei Herr Olexiy Myeshkov unter der Nummer: +41 (0)41 520 01 39
Bewerben Sie sich jetzt direkt und klicken Sie auf:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter und Identität.

(Ref: OM20212901)

Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...