Loading ...

Job content

Als schweizweit führendes Unternehmen schafft Ergon Informatik AG aus Digitalisierungstrends einzigartigen Kundennutzen – von der Idee bis zum Markterfolg. Dazu gehört Airlock Secure Access Hub, eine zentrale Drehscheibe für sicheres Access Management in einer digitalisierten Welt. Der Airlock Gateway schützt Webapplikationen und APIs vor Angriffen und Airlock IAM ermöglicht als Identity- und Access-Management System die sichere Authentisierung von Benutzer:innen.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Security Product Manager 80%-100% (all genders)


Moderne IT-Sicherheitsarchitekturen verändern sich in Richtung Micro-Segmentation und Zero Trust Architekturen. Für diese Anforderungen beschreiten wir mit dem Airlock Microgateway neue Wege. Als Product Manager bist du in der Product Owner Rolle zusammen mit unseren Entwicklungsteams für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Produkts verantwortlich.


Was du bei uns im Produktmanagement-Team bewegst

  • Du planst die strategische Roadmap deines Produkts innerhalb des Secure Access Hubs und stellst dank deiner gesamtheitlichen Sicht auf das Marktumfeld die Weiterentwicklung sicher.
  • Neue Features führst du von der Idee über das Requirements Engineering bis zur agilen Entwicklung und Einführung.
  • In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing hebst du den Kundennutzen neuer Releases hervor und erstellst Marketingunterlagen.
  • Du führst Webinare durch und präsentierst den Airlock Microgateway an Messen und in Vorträgen.
  • Du stellst sicher, dass neue Funktionen stets verständlich dokumentiert sind.
  • Der rege Austausch mit unseren Partnern, Kunden und Analysten ermöglicht dir, gedanklich stets einen Schritt voraus zu sein, Trends zu antizipieren und innovative Lösungen zu entwickeln.


Welche Expertise du mitbringst

Die Tätigkeit als Airlock Microgateway Produktmanager ist vielseitig und herausfordernd. Dazu solltest du Folgendes mitbringen:

  • Technischer Hochschulabschluss (ETH/FH/Uni) und betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen
  • Erfahrung im Requirements Engineering mit Fokus auf den Kundennutzen
  • Erfahrung als Produktmanager:in oder Product Owner von Vorteil
  • Du bist innovativ, zeigst Eigeninitiative und hast ein gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Du bist ein Teamplayer, hast eine hohe Lernfähigkeit und bildest dich kontinuierlich weiter
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift


Was Ergon dir bietet

Bei Ergon pflegen wir eine offene Firmenkultur – wir leben Eigenverantwortung, Mitbestimmung und offenen Austausch in unseren Büros in der Zürcher Innenstadt (beim Bahnhof Stadelhofen). Du entwickelst dich weiter in spannenden Projekten und mit unserem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungsangebot.

Das Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen wurde 1984 gegründet und mehrfach als einer der besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet, z.B. beim «Swiss Arbeitgeber Award», «Great Place to Work Schweiz» oder kununu.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via Online-Tool!


Bewerbungsprozess

Diese Rekrutierung wird von der Avenir Services AG durchgeführt. Der Ablauf ist wie folgt:

  • Online-Bewerbung
  • 15-minütiges Telefoninterview mit Denise Soliman
  • Erstes Interview bei Ergon (remote)
  • Fach- und Teamgespräche bei Ergon (remote oder vor Ort)

Bei Fragen steht dir gerne Denise Soliman unter denise.soliman@avenirgroup.ch zur Verfügung.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...