Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Diese Aufgaben erwarten Sie
  • In dieser neu geschaffenen Stelle sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Produktmanagement und Marketing Kommunikation.
  • Sie erarbeiten die ganzheitlichen Marketing- und Produkt-Stories für ausgewählte Kundensegmente v.a. im B2C Bereich, wie Familien, Junge, Silver, Mieter oder Besitzer von Einfamilienhäusern.
  • Zusammen mit den Product Owners, den Marketing Spezialisten und dem Verkauf erarbeiten Sie auch die Marketing- und Verkaufspläne für die von Ihnen betreuten Kundensegmente. Sie stellen deren Umsetzung sicher, werten die Ergebnisse aus und ergreifen Massnahmen.
  • Dazu identifizieren und analysieren Sie die Bedürfnisse der betreuten Kundensegmente und stellen sicher, dass unser Angebot, unsere Customer Experience und das Pricing den Bedürfnissen dieser Kundensegmente optimal entsprechen. Sie werten vielseitige Kundendaten aus und sind verantwortlich für eine umsetzbare Kundensegmentierung.
  • Mit ihren Massnahmen leisten Sie einen wichtigen Beitrag, dass wir unsere Absatz- und Kundenziele erreichen.
  • Kurz: Sie sind der Fachexperte für die spezifischen Anforderungen unserer Kundensegmente.

Damit überzeugen Sie uns
  • Abgeschlossenes BWL oder Marketing-Studium auf Stufe Uni oder FH
  • Kontinuierliche Weiterbildung in Marketing, Psychologie, quantitative Methoden der Kundensegmen-tierung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, sehr hohe Kundenorientierung, unternehmerisches Flair und exzellente Kommunikations- und redaktionelle Fähigkeiten
  • Hohe Team-Fähigkeit, interdisziplinäres Arbeiten, Moderation von unterschiedlichen internen Stakehol-dern
  • Erfahrungen in den Bereichen Telekom, Finanzen, E-Commerce oder Energie wünschenswert
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...