Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere über 500 Mitarbeiter für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.

Zur Verstärkung unseres Teams Market Applications in der Business Unit Technology suchen wir eine/n neue/n Kollege/in. Wir haben einen guten Spirit, viel Teamgeist und ein spannendes Business und bieten Ihnen eine interessante Aufgabe als

Sorgen Sie für Strom in der Schweiz

  • Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung des laufenden Applikationsbetriebs im Bereich Market Applications
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Anwendern der Applikationen und der IT Organisation, sowie einem allfälligen Softwarelieferanten
  • Sie sorgen für die Identifikation und Bewertung von Businessanforderungen und neuen Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit den Businessanwendern und planen selbständig neue Releases, Updates und das Testing
  • Zu den Hauptaufgaben gehören ebenfalls die kontinuierliche Verbesserung der Applikationen in Bezug auf Betriebsfähigkeit, Verfügbarkeit und Kosteneffizienz sowie die Einhaltung von vereinbarten Service-Levels-Agreements
  • Daneben sind Sie aktives Mitglied in Projekten zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft unter Berücksichtigung der geltenden Architekturvorgaben
  • Sie erstellen kundenspezifische Auswertungen und Statistiken zu Geschäftsvorfällen und aktualisieren und verwalten alle erforderlichen Dokumentationen
  • Gelegentlich übernehmen Sie den 24/7 Pikettdienst

Damit machen Sie den Unterschied

  • Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Sie waren bereits mehrere Jahre als Application Manager tätig und sind bestens vertraut in der Anwenderbetreuung
  • Ihre Erfahrung beinhaltet Programmieren in mindestens einer Sprache (vorzugsweise Java oder C#) und Sie kennen sich gut mit IT-Architekturen, Technologien und Schnittstellen aus
  • Zudem bringen Sie Know-how in den Themen Daten-, Konfigurations- und Schnittstellen-Management mit sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung ITIL Foundation von Vorteil)
  • Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung und eine rasche Auffassungsgabe aus und sind gut darin die Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Requirement Engineering und mit der Erstellung von Spezifikationen
  • Sie sind ein Teamplayer und haben Spass daran „die Dinge zu bewegen“ und Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch

So begeistern wir Sie

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen
  • Sie werden in einem motivierten Team in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau tätig sein
  • Mindestens fünf Wochen Ferien im Jahr, Pikettzuschläge sowie zusätzliche Kompensationstage
  • Modernstes Arbeitsumfeld
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen

Ihre Ansprechperson

Laura Künzli
Talent Acquisition

Bei Interesse freut sich unser Partner Alexander Wirth von Addexpert über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich per Mail unter: wirth@addexpert.ch.

Ihr Arbeitsort

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
Postfach
5001 Aarau
Schweiz
hr@swissgrid.ch

Telefon +41 58 580 21 11

Inserat teilen

JETZT BEWERBEN
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS