Job type: 100%, Temps partiel, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Kategorie
Compliance
Pensum
Full Time ( 80%)
Ausgeschrieben seit
7. März 2023

    Über uns

    LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.

    Ihr Aufgabengebiet

    In dieser Funktion sind Sie in einem Team von fünf Personen verantwortlich für folgende Aufgaben:

    • Investment Controlling, insbesondere Überwachung hinsichtlich Einhaltung Zielmarkt, Produktevertrieb, Sustainability, Kryptowährungen

    • Überwachung der Einhaltung regulatorischer Voraussetzungen, insbesondere FIDLEG und MIFID

    • Überwachung der Einhaltung der Vorgaben betreffend Anlagen und Investment Transaktionen sowie Beratung von Mitarbeitenden der Bank

    • Überwachung der korrekten Dokumentation und Prüfung von Kundenrisikoprofilen, Anlegerprofilen, Suitability, Asset Allokation und Einhaltung LGT Anlageuniversum

    • Mitwirkung in Projekten (LGT Gruppe oder LGT Bank (Schweiz) AG) mit fachspezifischen Projektarbeiten und Durchführung von Tests

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzindustrie, über Fachknowhow in Bezug auf diversen Wertschriften-, Anlage- und Investment-Themen und von Vorteil über mehrjährige Erfahrung im Compliance, Risk oder Audit

    • Sie bringen einen (Fach-)Hochschulabschluss, ein Bankfachdiplom oder eine ähnliche Ausbildung bzw. Weiterbildung mit

    • Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

    • Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig, integer und belastbar und zeichnen sich durch eine sehr exakte und speditive Arbeitsweise sowie durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen aus

    Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.

    Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur.

    Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

    Benefits bei der LGT

    A great place to work – a great place to have impact:Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

    Familie und Beruf

    • Flexible Arbeitsmodelle
    • Sabbaticals
    • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
    • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
    • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub

    Gemeinsam wachsen

    • Interne Kurse
    • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
    • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
    • Coaching- und Mentoring-Programme
    • Internationale Einsätze
    • Intrapreneurship-Programm

    Vergünstigungen und Vorteile

    • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
    • Co-Investments bei der LGT
    • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
    • Pensionsplan mit individuellen Optionen
    • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
    • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

    Ihre Gesundheit

    • Wellness- und Gesundheitsprogramme
    • Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse
    • Gesunde Mahlzeiten
    • Täglich frisches Obst

    Fühlen Sie sich angesprochen?Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

      Kontakt

      Sarah Camenisch

      Senior HR Manager
      LGT Bank (Schweiz) AG Lange Gasse 15, Postfach , 4002 Basel Switzerland

      +41 (44) 2507984

      Loading ...
      Loading ...

      Deadline: 10-05-2024

      Click to apply for free candidate

      Apply

      Loading ...
      Loading ...

      SIMILAR JOBS

      Loading ...
      Loading ...