Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Ausführungskoordination von mittleren und großen Investitionsprojekten mit Schwerpunkt Pharma / Biotech / Chemie
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsanforderungen, Terminvorgaben und Kosten in der Ausführungsphase
  • Abdeckung der Schnittstelle zum Projektmanagement und Kunde
  • Formulierung, Etablierung und Umsetzung von Baustellensicherheitskonzepten
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen für Ausführungsleistungen
  • Prüfung von Angeboten hinsichtlich Ausführungsleistungen
  • Durchführung von Constructability-Reviews
  • Erstellen von Baustellenlogistikkonzepten
  • Definition, Festlegung und Durchsetzung von Ausführungsstandards
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und behördlichen Auflagen auf den Baustellen
  • Führung von multidisziplinären Construction Management Teams (ca. 5 – 50 Personen)
  • Koordination von ausführenden Firmen und Sublieferanten
  • Terminplanung/Terminverfolgung
  • Leistungserfassung, Fortschrittsermittlung, Änderungsverfolgung und Kostenkontrolle
  • Erstellen von Baustellenberichten
  • Leitung von Baurundgängen
  • Vorbereitung, Leitung und Protokollierung von CM-Projektsitzungen
  • Überwachung des vertraglich fixierten Scopes (Claimmanagement)

Darüber Hinaus
  • Unterstützung bei der Projektkalkulation bzw. Angebotserstellung
  • Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden bzw. Aufträgen
  • Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen
Profile
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder naturwissenschaftliche Ausbildung (Fachrichtung Pharma-/Verfahrens- bzw. Chemietechnik, Maschinenbau oder vergleichbar)
  • Mehrjährige (>5Jahre) Berufserfahrung als Bauleiter/Construction Manager im genannten Aufgabengebiet
  • Übergreifende Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken (Prozess, Bau und TGA)
  • Erfahrungen im Bereich der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen in den Leistungsphasen der SIA sowie Kenntnisse im Bereich 2D-, 3D- und BIM-Planung sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Anwendung von Projektsteuerungs-Tools (z.B. Primavera oder MS-Project)
  • Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Starke und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der D/A/CH-Region
Kirstin.Schuette@chemgineering.com
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...