Job type: Temps plein, Durée indeterminée

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In dieser anspruchsvollen Funktion bist Du für die erfolgreiche Abwicklung innovativer Digitalisierungsprojekte mit Transformationscharakter bei unseren Kunden im Retail und Private Banking Umfeld direkt vor Ort verantwortlich. Du kennst die Projektanforderungen und berätst die Stakeholder in den jeweiligen Bereichen. Du bist persönlich dafür verantwortlich, dass Deine Projekte in qualitativer, terminlicher und finanzieller Hinsicht den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bei digitalen Transformationsprojekten
  • Projektverantwortung und Führen von Projektteams: vom Konzept über die Umsetzung bis zur Übergabe an den operativen Betrieb bist Du im Lead
  • Erstellung der Anforderungen und Spezifikationen, Erarbeitung digitaler Potentialanalysen und Lösungsentwürfe sowie Definition von «Transformation Roadmaps»
  • Digitales Innovationsmanagement und Sicherstellung des Know-how Transfers über die verschiedenen Ebenen der Organisation
  • Identifikation von digitalen Trends durch Analyse des Marktes und aktives Vorantreiben verschiedener interner Digitalisierungsinitiativen, u.a. Design von Beratungssolutions und deren Umsetzung
  • Weiterentwicklung des Unternehmens durch Business Development Aktivitäten

Das bietest Du uns

  • Hochschulabschluss (ETH, Universität oder Fachhochschule)
  • Breites Bankfachwissen und mehrjährige Projekterfahrung (idealerweise bereits mit Projektmanagement Zertifizierung) im Bankenumfeld im Rahmen von Business & IT, Digitalisierungsvorhaben, Business Model Innovation, Prozessoptimierung zwingend
  • Du kennst Dich in den Bereichen Prozessmanagement, Digitalisierung und Innovation bestens aus
  • Du bist „Digital Native“ mit Erfolgen in der Steuerung digitaler Projekte, in der Implementierung digitaler Innovationsprojekte sowie im Bereich digitaler Transformationen
  • Deine ausgeprägten konzeptionelle und analytischen Fähigkeiten, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und Überzeugungsfähigkeit konntest Du bereits unter Beweis stellen
  • Erste Business Development Erfahrung wäre ein Plus

Das bieten wir Dir

  • Neben den klassischen inhaltlichen Vorteilen einer KMU Consultingboutique, wie herausfordernde, abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Inhalten steht bei uns eine vom Austausch und gegenseitiger Unterstützung geprägte Firmenkultur im Vordergrund
  • Bei unseren Kunden bekommst Du die Möglichkeit einen echten Mehrwert zu generieren, in dem Du mit dem Kunden über die Ziellinie läufst. Alle unsere Consultants können derzeit auch aus dem Home-Office arbeiten
  • Gute Work-Life Balance: wir arbeiten zusammen mit Passion und Freude. Entsprechend arbeiten wir viel und feiern Erfolge gemeinsam und regelmässig. Je nach Einstiegsposition werden bei uns auch Überstunden kompensiert
  • Für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht Dir ein Budget und zusätzlich ein Kontingent an Tagen pro Jahr zur Verfügung. Mit der Soranus Academy, hast du die Möglichkeit auch in-house Kurse zu besuchen
  • Weitere attraktive Fringe Benefits wie bspw. mindestens 25 Tage Ferien (bei 100% Pensum) und einen zusätzlichen Tag Urlaub als Geburtstagsgeschenk, Möglichkeit für unbezahlte Ferien, etc.

Location: Hohlstrasse 560 / 8048 Zürich, 8048 Zürich, ZH

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Homeoffice:

  • Temporär, aufgrund von COVID-19
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Deadline: 10-05-2024

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