Job type: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Darum wir:
Better decisions, faster. Das ist das Credo
der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir ermöglichen schnelles Lernen und schnelles Handeln, und gewährleisten so sichere Navigation in einer Welt voller Möglichkeiten und auch unter sich verändernden Bedingungen. Unser Ausgangspunkt ist immer der Mensch – so kreieren wir Kommunikation, die Menschen berührt.

LEARN faster, ACT faster, GROW faster.

Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit
1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und
kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht.

OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil
des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Aufgaben

  • Du verfügst über umfassende, strategische wie auch taktische Beratung der Kund*innen in allen Belangen der digitalen
Medien (Whole Range: Display, Mobile, In-Game, Social Media, SEO/SEM)
  • Du übernimmst die selbstständige Entwicklung und Ausarbeitung sowie Präsentation und Durchsetzung von marktorientierten digitalen Mediaanalysen und -strategien und/oder -planungen
  • Du unterstützt den/die Vorgesetzte*n beim Ausbau der digitalen Planungs- und Beratungskompetenz des Beratungsteams
im Client Service
  • Du bist verantwortlich für den proaktiven Verkauf von On-Top-Services mit Umsatzrelevanz wie bspw. Marktforschung, Analytics oder Ähnliches
  • Du übernimmst die Ausführung der operativen Arbeiten im Bereich Onlineplanung und Einkauf, sowie Begleitung und Überwachung der internen Abläufe, inkl. AdOperations und finaler Budgetkontrolle (national & international)
  • Du bist für die selbstständige Bedienung aller notwendigen Datenbanken und Research- bzw. Planungstools verantwortlich
  • Du nimmst an (ggf. Leitung) Spezial- wie auch New Business Projekten (speziell bspw. auch technische Projekte im Digitalbereich) teil und übernimmst die aktive Unterstützung des/ der Vorgesetzte*n
beim Vorantreiben von New Business.
  • Du übernimmst die Vertretung der Kund*innen- und/oder Agenturinteressen gegenüber Medienanbietern, sowie
Techunternehmen aka Facebook, Google, Microsoft etc.

Qualifikation

  • Du hast Leidenschaft für Marketing,
Kommunikation, Medien allgemein und die Entwicklung vor allem digitaler Medien sowie die Bereitschaft den Wissenstand kontinuierlich zu pflegen
  • Du bringst min. 2-3 Jahre Erfahrung in der digitalen Planung und Beratung mit
  • Du hast weiterführende Kenntnisse über die Wirkungsweise verschiedener Marketing- und/ oder Digital-Massnahmen
und Erfahrung in der Beratung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen
  • Du verfügst über übergeordnetes Wissen in Bezug auf moderne, digitale Kampagnenarchitekturen inklusive aller digitaler Disziplinen wie bspw. Data-Driven-Marketing, Programmatic, Social
Media, Search usw.
  • Du hast eine Zahlenaffinität und Freude am Umgang mit Datenmengen sowie ihrer visuellen Aufbereitung
  • Du besitzt ein kollegiales Verhalten, Teamgeist sowie ein freundlicher wie auch kompetenter Umgang mit internen und externen Kontaktpersonen
  • Du bist zuverlässig, hast ein Pflichbewusstsein sowie eine exakte und selbständige Arbeitsweise bei gleizeitiger Effizienz
  • Du bist ein Organisationstalent und besitzt Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft auch in hektischen und arbeitsintensiven Zeiten
  • Du hast sehr gute und präsentations- und verhandlungssichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (mündlich
wie auch schriftlich)
  • Du hast ein Studium oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media) und Weiterbildung in Kommunikation/Media
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...