Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Die VP Bank AG wurde 1956 gegründet und gehört mit über 1’000 Mitarbeitenden zu den grössten Banken Liechtensteins. Sie ist international an den Standorten Vaduz, Zürich, Luxemburg, Singapur, Hongkong und Road Town auf den British Virgin Islands vertreten. Zu ihren Kernkompetenzen gehören die Entwicklung von massgeschneiderten Finanzlösungen für Intermediäre und Privatpersonen sowie der Zugang zu Privatmarktanlagen über ein kuratiertes Ökosystem. Ausserdem verfügt die Gruppe über ein internationales Fondskompetenzzentrum. Die VP Bank ist an der Schweizer Börse SIX kotiert und hat von Standard & Poor’s ein «A» Rating.


Deine Herausforderung

  • Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie des Geschäftsberichtes
  • Professionelle Aufbereitung / Überleitung der Abschlüsse auf IFRS für die Gruppe
  • Anlaufstelle für sämtliche Belange im Finanz- und Rechnungswesen
  • Ansprechpartner für komplexe Buchhaltungsfragen
  • Erstellen von Reportings und Analysen
  • Stellvertretung innerhalb des Teams
  • Leitung / Unterstützung bei Buchhaltungsprojekten
  • Mitarbeit bei der Modernisierung unserer ERP-Lösung
  • Leitung / Mitarbeit bei organisationsübergreifenden Projekten
  • Stellvertretung des Head Legal Entity Accounting

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Experte Rechnungslegung und Controlling, dipl. Wirtschaftsprüfer oder ähnliche Ausbildung
  • Mehrjährige und vertiefte Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Bank sowie fundierte Kenntnisse der Bankgeschäfte
  • Bilanzsicherheit (Bankenverordnung und IFRS) wird vorausgesetzt
  • Sehr gute Kenntnisse von Avaloq und SAP
  • Belastbarkeit und gutes analytisches Denkvermögen
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

JETZT BEWERBEN

Loading ...
Loading ...

Deadline: 02-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...