Position: Director

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Gesucht für unseren Auftraggeber, ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen.

Region

Raum Zug (Region Zentralschweiz)

Bereich

Dienstleistungen allgemein

Stellenantritt

per sofort / nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben
  • Verantwortlich für die Verwaltung und Pflege des Konzernkonsolidierungs- und Berichtssystems Cognos und die termingerechte Bereitstellung von Berichten
  • Verwaltung des Konzernzeitplans
  • Controlling und Betreuung einer deutschen Tochtergesellschaft
  • Teilnahme an verschiedenen Controlling-Projekten.
  • Stellvertreterfunktion für den Sales / Group Controller
  • Ordnungsgemäße und pünktliche Konsolidierung und Konzernberichterstattung
  • Ordnungsgemäße und termingerechte Berichterstattung der Tochtergesellschaft inklusive Forecast und Budget
  • Unterstützung der Entwicklung des Head of Finance der deutschen Tochtergesellschaft
  • Verantwortlich für die vierteljährliche Konzernkonsolidierung
  • Verantwortlich für das Jahresendreporting inkl. Revisionsbericht
  • Verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des Konzernberichtswesens
  • Verantwortlich für die Schulung aller Cognos Benutzer und die Kommunikation an die Benutzer inklusive Gruppenfahrplan
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer und Kontaktperson zu den Wirtschaftsprüfern
Konzernberichtswesen & Konzernprojekte
  • Verantwortlich für die monatlichen Berichte
  • Verantwortlich für die jährliche Erstellung erstellen von Reportings
  • Verantwortlich für den Überblick über die Investitionsprojekte der Gruppe
  • Konzerncontrolling deutsche Tochtergesellschaft
  • Fachliche Verantwortung für das Finanzwesen inkl. Unterstützung des Head of Finance
  • Analyse und Diskussion der Quartalsabschlüsse (inkl. Forecast und Budget)
Ihr Profil
  • Studiumabschluss mit einigen Jahren Berufserfahrung im Group Controlling oder Sales Controlling
  • Reisetätigkeit von 20-30% innerhalb Europa
  • Muttersprache Deutsch / Exzellente Deutsch Kenntnisse
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse
  • Idealalter zwischen 30-45 Jahren
  • Lohn: ca. 135’000 CHF / Jahr
Stellenprozent

100%

Kontaktperson

Schöpfer AG

Michael Schöpfer

HR Consultant

Turnerstrasse 18

8006 Zürich

michael.schoepfer@schoepfer-ag.ch

044 361 42 00

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online an Michael Schöpfer.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referenznummer

1377-115244-4-2
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...