Position: Associate

Job type: Full-time

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In dieser Rolle werden Sie das Projektmanagement von der Planung bis zur Implementierung für geschäftsübergreifende nationale und internationale Projekte im Bereich IT Applikationen insbesondere SAP übernehmen.

Anstellungsort: Wohlen AG oder Pfäffikon SZ/Schweiz, Balzers/Lichtenstein, München/Deutschland oder Warschau/Polen.

Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die Gesamtprojektleitung, Planung und Implementierung von IT- Projekten und - Programmen weltweit und managen Projektbudget, Timelines und Projektressourcen
  • Sie verfolgen die Projektergebnisse mit Tools wie Jira, Focused Build und Smartsheet
  • Die Kundenzufriedenheit rund um die vorhandenen Projekte ist Ihre höchste Priorität
  • Eigenverantwortlich koordinieren und unterstützen Sie die Projektteams durch die erfolgreiche Anwendung von klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden
  • Proaktiv entwickeln Sie die Projektprozesse und -methoden weiter und übernehmen interne Schulungen
  • Sie arbeiten eng mit Ihren internen Kund*innen, anderen IT Bereichen und unseren externen Partner*innen an verschiedenen internationalen Standorten zusammen

Ihr Profil
  • Sie haben einen erfolgreichen Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Business Development oder Projektmanagement
  • Sie verfügen über mindestens 7 Jahre nachweisbare Erfahrung im erfolgreichem IT-Projektmanagement im Bereich Applikationen mit Schwerpunkt SAP
  • Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse in PM Techniken, Methoden und Tools (PMI, SCRUM, Jira, Focused Build, Smartsheet)
  • Eine Zertifizierung im Projektmanagement (PMI oder IPMA, SCRUM oder vergleichbar) ist wünschenswert
  • Ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Kundenorientierung und eine entschlossene und durchsetzungsfähige Persönlichkeit zeichnen Sie aus
  • Professionelle Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Internationale Reisebereitschaft (20-60%)

Wir bieten
  • Ein kollegiales und motiviertes IT-Projektmanagement Team
  • Ein breites Verantwortungsspektrum mit dem Potenzial kontinuierlich zu wachsen und sich zu entwickeln
  • Die Möglichkeit, Projektmanagementmethoden in Oerlikon weiter zu entwickeln und globale Standards zu definieren
  • Eine Kultur, die geprägt ist von Unterstützung & Zusammenarbeit, Authentizität & Offenheit, hoher Professionalität und dem Antrieb, gemeinsam etwas zu bewirken
  • Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Home-Office

Fühlen Sie sich angesprochen und suchen nach neuen Herausforderungen? Dann sind wir neugierig, Sie kennen zu lernen. Bitte bewerben Sie sich online.

Kontakt

Robin Derichs, Talent Acquisition Specialist EMEA

+49 6142 6033 281

www.oerlikon.com/career

About Us

Oerlikon is a global technology group with a clear mission: to become the leading provider of surface solutions, advanced materials and materials processing.

Oerlikon (SIX: OERL) engineers materials, equipment and surfaces and provides expert services to enable customers to have high-performance products and systems with extended lifespans.

Drawing on its key technological competencies and strong financial foundation, the Group is sustaining mid-term growth by executing three strategic drivers: addressing attractive growth markets, securing structural growth and expanding through targeted mergers and acquisitions.

A leading global technology and engineering Group, Oerlikon operates its business in two Divisions – Surface Solutions and Polymer Processing Solutions – and has a global footprint of more than 10 600 employees at 179 locations in 37 countries and generated sales of CHF 2.3 billion in 2020.

Sustainability Is a Living Principle For Oerlikon. See

https://www.oerlikon.com/sustainabilityreport-2020/en/

#SustainableOerlikon #Sustainability #sustainabilityreporting
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Deadline: 05-05-2024

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