Job type: Full-time

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Wenn Sie Frühstücksmüsli, Backwaren und Waffeln mögen, dann kennen sie uns bereits. Milling Solutions bietet komplette Lösungen zur Verarbeitung von Weizen, Roggen, Hafer, Mais und Hülsenfrüchten. Werden Sie nun Teil unseres Teams!

Tasks
  • Erste Ansprechperson für unsere internen Kunden in ihrem spezifischen Fachbereich
  • Priorisierung und Koordination aller offenen Aufgaben ihres Fachbereichs in einem multidis-ziplinären, internationalen Team
  • Verantwortlich für Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung von bestehenden Produkten aus dem Portfolio unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Effiziente Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
  • Erarbeitung von Sofortlösungen und nachhaltiger Verbesserungen
  • Notwendige Kundenadaptionen validieren, konzipieren und umsetzen
  • Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung des internationalen Life Cycle Managements
  • Teilprojektleitung in multidisziplinären und internationalen Entwicklungsprojekten
  • Erstellen und Pflege produktspezifischer Dokumente unter Beachtung geltender Vorschriften, Normen und Gesetzen
  • Konstanter Austausch, Zusammenarbeit sowie regelmässige Besuche in unseren Fabriken weltweit
  • Pro-aktive Zusammenarbeit sowie fachliche Koordination mit Einkauf und Lieferanten

Required Qualifications
  • Bachelor-Abschluss / gleichwertige Ausbildung in Mechatronik oder Maschinenbau
  • Mind. 5+ Jahre Berufserfahrung
  • Professionelle Entscheidungsfindung gekoppelt mit hoher Kommunikationsfertigkeit
  • Solide Erfahrung im Projektmanagement mit starker Termin- und Kostenkontrolle
  • Effizienter Umgang mit MS Office, SAP und 3D-CAD (Inventor)
  • Ausgeprägte Umsetzungskompetenz mit analytisch, strukturierter Arbeitsweise
  • Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft zu ca. 5 %

Preferred Qualifications
  • Kenntnisse verschiedener Fertigungstechnologien
  • Erfahrung mit Windchill, Azure DevOps
  • Kenntnisse in der Getreideverarbeitung (Sichten, Reinigen)
  • Erfahrung im ‘Hygienic Design’ und ‘Food Safety’-Bereich
  • Kenntnis der Vorschriften für Lebensmittelkontaktmaterial, Maschinenrichtlinie und Explosionsschutz
  • Erfahrung in der Durchführung von FMEA und 8D Prozess
  • Bereitschaft für mehrmonatige Ausland-Aufenthalte in einem Bühler-Werk

Benefits
  • Career and personal development
  • Cross-cultural working environment
  • Good connections with public transport
  • Employee benefits and discounts
  • Profit-sharing

Application documents
  • Cover letter, Resume, Letters of recommendation, Certifications
Who we are

Bühler as an employer

We are working to create sustainable innovations for a better world. Our aim is to transform the world’s most pressing food and mobility challenges into sustainable technologies, process solutions and business models. At Bühler, you are empowered to show initiative and take responsibility. In our family-owned company, personal success goes hand in hand with shared success. We foster a diverse and inclusive workplace where integrity and courage are key drivers of our success. We support your personal development because we want you to make a difference. By joining Bühler, you will be helping us tackle global challenges while at the same time meeting the needs of our customers.

Bühler is an equal opportunity employer and we value diversity and inclusion at our company, therefore, it’s important that you match us and we match you. Regardless of your gender (m/f/d).
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Deadline: 04-05-2024

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