Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Themen wie Operation Excellence, Root-Cause Analyse und Automatisierung begeistern dich. Du implementierst die neuen Lösungen und installierst Elastic Stack auf Kunden- Plattformen.

  • Operation Excellence fördern
  • Root-Cause-Analysen durchführen
  • Automatisierungspotenziale entdecken
  • Verantwortlich für Operations und die Erweiterung der bestehenden Lösungen

Das Team Unser internationales und dynamisches Application Operation Team gewährleistet den stabilen Betrieb für unsere Kundschaft. Neben der Sicherstellung vom 24x7 Betrieb gibt es auch spannende Arbeit in neuen Projekten. Wir sind ständig mit neuen Herausforderungen der aktuellen Technologien gefordert und verantworten einen stabilen Betrieb. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und Verantwortung sind uns genauso wichtig, wie eine gute Stimmung im Team.

Die Themen Deine Aufgabe umfasst den Support und Monitoring der Applikationen und damit die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs. Du unterstützt das Team mit deinem fundierten Know-how und kannst fachliche Führung übernehmen. Das Onboarding von neuen Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Weiter stellst du die Einhaltung der Service Level Agreement sicher und informierst interne und externe Stakeholder bedarfsgerecht.

Dein Profil

  • Abschluss (Uni/FH/HF) in Informatik oder gleichwertiger Abschluss
  • Erfahrung als Operation Engineer, Wissen in Platform- und Service Monitoring, Logging und Reporting sowie in ITIL
  • Geübter Umgang mit Tomcat, JBOSS
  • Mehrjährige Erfahrung in Linux Engineering und Scripting (Bash, Perl oder Python), ELK Stack und Apache Kafka
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Begeisternd, proaktiv, teamorientiert und Freude am Lernen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.
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Deadline: 05-05-2024

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