Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Unsere IT-Lösungen machen unsere Kunden besser. Hinter diesem einfachen Satz verbergen sich anspruchsvollste Projekte auf hohem methodischen Niveau. Menschen, die stolz auf ihre Arbeit sind. Jobs, die in fünf Jahren noch zufrieden machen. Technologiekompetenzen, die in der Branche Massstäbe setzen und unsere Kunden in die Lage versetzen ihre Time to market, ihre Softwarequalität und Innovationkraft zu verbessern. Für unseren neuesten Standort in der Schweiz, Lugano, suchen wir talentierte Spezialisten, die Teil eines dynamischen Unternehmens sein und den Aufbau eines neuen Büros mitgestalten möchten.

DAS KANNST DU BEWEGEN

Du kannst dich für die Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) begeistern und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess:

  • Anforderungsanalyse
  • fachlicher und technischer Systementwurf
  • Programmierung und Implementierung
  • Qualitätssicherung, Inbetriebnahme und Projektmanagement
Je nach Projektkontext nutzt du dafür zukunftsweisende Java/JavaScript-basierte Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien.

Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.

WIE Dir DAS GELINGT

  • Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen.
  • Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken.
  • Mindestens vier Jahre hast du schon moderne 3-Schicht-Web-Architekturen mit bzw. in Java (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) entwickelt und umgesetzt
  • Hierbei nutzt du gerne aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design.
  • Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft

CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT

Wir gehören zu den führenden Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleistern und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. In unseren interdisziplinären Teams aus den Bereichen Business Consulting, IT-Consulting, Software Development und IT-Management bringen wir unsere Technologie- und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.

Kontakt

Es wird Dir bei uns gefallen! Bewirb Dich jetzt direkt online inklusive der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

adesso Schweiz AG // Michael Groove // T +41 58 520 97 70 // karriere@adesso.ch

  • Herr Michael Groove
  • Recruiting Manager
  • +41 58 520 97 03
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...