Service Desk Agent 100% (m/w)

Flughafen Zürich AG

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Update day: 26-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Telecommunications

Industry:

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Service Desk Agent 100% (m/w)

ICT Shared Services

Unsere ICT der Flughafen Zürich AG ist mehr als nur Bits and Bytes - wie der Film zeigt.

Der ICT Customer Service Desk gewährleistet eine 7x24h Erreichbarkeit für Remote-Behebungen oder gezielte Weiterleitung von Störungsmeldungen und Aufträgen innerhalb des Flughafens Zürich. Als Service Desk Agent stellen Sie diese Erreichbarkeit sicher und sind unter Berücksichtigung der definierten Service Level Agreements für eine effiziente Bearbeitung von Störungen und Aufträgen verantwortlich. Durch Erfahrung im IT Support und Freude am direkten Kundenkontakt meistern Sie auch hektische Situationen.

Ihr Beitrag

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen sowie Erfassen, Klassifizieren, Priorisieren oder Zuordnen der Tickets
  • Sie Überwachen die offenen Incidents/Requests und leiten wo notwendig Eskalationsverfahren ein
  • Proaktives Erkennen von Problemen und Sicherstellen der Erfassung
  • Erstellen und Pflegen von Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen sowie Zuweisen von Software
  • Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten und Übernehmen der Betriebsverantwortung für dedizierte Systeme und Themengebiete
  • Sie arbeiten im Schichtbetrieb (07:00 Uhr -18:00 Uhr) und leisten ca. alle 6 Wochen für eine Woche (von Montag, 07:00 Uhr bis Montag, 07:00 Uhr) Bereitschaftsdienst

Ihre Fähigkeiten und Talente

  • Eidg. Fähigkeitszeugnis als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Produktepalette (Windows, Office, Skype for Business)
  • Gute Hardware- (Notebook, Desktop, Peripherie, Smartphones) und Citrix-Kenntnisse
  • Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk/Telekommunikation und von Vorteil bereits Erfahrung im IT Service Management
  • Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr systematisches und strukturiertes Vorgehen sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online!

Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.

Ihre Ansprechpartner

Angelica Mack, Senior HR Manager, +41 43 816 76 18
Walter Ramensperger, Head ICT Shared Service, +41 43 816 70 79

Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch.

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Deadline: 10-05-2024

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