Job type: Temps de travail : 90-100%

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Die ICONIA AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Partnerbetrieben in Europa, USA und Asien und ist Teil der ICONIA Group. Die ICONIA AG designt, entwickelt und realisiert kundenspezifische, dreidimensionale Warenträger für die Produktpräsentation am P.O.S (Displays, Verpackungen, Shop in Shop). Zum Kundenkreis gehören vor allem international tätige Firmen mit Schwerpunkt im Uhren- und Schmuck-Sektor. Die ICONIA Group beschäftigt derzeit rund 380 Mitarbeitende.

Aufgaben

  • Schnittstelle zwischen Verkauf, Projektteam Schweiz, Projektteam China, sowie den Logistikabteilungen in China und Italien;
  • Mitarbeit bei der Organisation der Lieferlogistik international;
  • Koordination, Organisation und Überwachung von Cross-Trade Transporten;
  • Einholen projektspezifischer Transportofferten;
  • Mitarbeit bei der Optimierung des SCM, sowie verschiedener abteilungsspezifischer und übergreifender Projekte;
  • Erstellung von Debitorenrechnungen und Lieferpapieren;
  • Überwachung der Kreditorenrechnungen, Liefertermin- & Kostenüberwachung;
  • Allgemeine administrative Aufgaben;
Qualifikation

  • Sie befinden sich gerade in der Ausbildung zum/r Aussenhandelsfachmann / -fachfrau oder haben diese gerade abgeschlossen;
  • Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung in der Logistik und/oder Supply Chain Management (SCM), wenn möglich auf internationaler Ebene;
  • Sie sind ein aktive/r Teamplayer/in, service- und kundenorientiert und erkennen sowohl die Logistikbedürfnisse unserer Kunden als auch vorhandenes Verbesserungspotential bei der Abwicklung von Kundenprojekten;
  • Sie pflegen einen strukturierten Arbeitsstil, der von hoher Selbständigkeit und Flexibilität geprägt ist und sind es gewohnt, auch unter (Termin-)Druck gute Ergebnisse zu erzielen.
  • Zudem verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Ausdauer sowie eine effiziente und akkurate Arbeitsweise.
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) setzen wir voraus. Jede weitere Fremdsprache ist ein Plus.
  • Versierter Umgang mit MS Office Programmen sowie ERP Systemen ist notwendig, Erfahrung mit Abacus erwünscht.
Benefits

Die ICONIA AG als Ihre zukünftige Arbeitgeberin bietet Ihnen eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Ein motiviertes Team und gute Perspektiven erwarten Sie. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an unseren CFO, Peter Theimer.
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Deadline: 05-05-2024

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