Job type: 100%, CDI

Loading ...

Job content

Critères de l’offre

Description du poste

Sind Sie eine aufgeschlossene Person und suchen eine neue Herausforderung?
Wenn Sie als Service Manager/in das kaufmännische Gebäudemanagement und darin insbesondere die finanziellen Belangen sowie der Bereich CAFM/CAD interessieren, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

Wir suchen eine neue Kollegin oder neuen Kollegen, der/die für folgende Themen verantwortlich ist:

  • Service Management für das Kaufmännische Gebäudemanagement und Spacemanagement (CAFM/CAD)
  • Sie unterstützen die finanziellen und buchhalterischen Prozesse "Anmietung" und "Vermietung" (AMVM) und stellen sicher, dass alle erforderlichen Aufgaben von unserem externen FM Provider erledigt werden
  • Sie erstellen und aktualisieren sämtliche Standard Operating Procedure (SOP) Instruktionen für den Bereich AMVM unter Berücksichtigung der International Financial Reporting Standards 16 (IFRS 16)
  • Sie sind verantwortlich für die Real Estate bezogenen MwSt. Abrechnungen (z.B. Nutzungsänderung Eigenverbrauchssteuer, EY Audits, etc) und stellen die entsprechenden Umsetzungsrichtlinien für GCS CH fest
  • Sie erarbeiten / überarbeiten mit den internen und externen Stakeholdern die Standards und Prozesse (CAFM/CAD Pflichtenhefte, Target Operating Models, Tool Testing, Tool Weiterentwicklungen, etc.)
  • Sie definieren die Standards der notwendigen Gebäudedokumentation aufgrund gesetzlicher Vorgaben und vertreten GCS CH im Bereich der physischen und elektronische Archivierung.
  • Sie fungieren als Fachverantwortlicher für die SAP RE FX Prozesse und Systemrelevanten Einstellungen für GCS CH
Description du profil

  • Idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Real Estate in einem internationalen Unternehmen
  • Erfahrungen oder Vertrautheit mit dem kaufmännischen Gebäudemanagement
  • Sie kennen das SAP Flexible Real Estate Management Modul
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten
  • Sie sind belastbar und haben eine rasche Auffassungsgabe
  • Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (schriftlich und mündlich), weitere Sprachen von Vorteil (Französisch, Italienisch)
  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld als Teil des Teams
  • Gute Beherrschung von Microsoft Office Tools und rasche Auffassungsgabe bei neuen IT-Produkten
  • Sie bevorzugen Teamplay und haben die Fähigkeit, einen externen Dienstleister zu führen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 25-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...