Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Worum geht es in dieser Position?

Als Social Media Strategist ist es Ihre Aufgabe, eine klare Social Media Strategie für die gesamte Endress+Hauser Gruppe zu definieren. Sie werden mit Mitgliedern des Corporate Managements sowie Stakeholdern aus allen Entitäten zusammenarbeiten, um einen neuen und strukturierteren Ansatz für unsere Social-Media-Aktivitäten zu entwickeln und umzusetzen. Der Fokus liegt dabei auf unseren aktuellen Gruppenprofilen auf LinkedIn, Instagram, Twitter, YouTube und Facebook.

Aufgaben + Herausforderungen:

  • Sie erstellen unternehmensweite Social-Media-Kommunikationsstrategien, einschließlich Zielen und KPIs, und entwickeln die entsprechenden Content-Pläne entlang strategischer Themen, die Sie im Vorfeld definiert haben
  • Sie führen Projekte durch und überwachen diese, koordinieren die Kommunikation aus unseren lokalen Niederlassungen und stellen sicher, dass die Kommunikationsbotschaften auf unseren Social-Media-Profilen konsistent übermittelt werden
  • Sie positionieren Endress+Hauser auf den Social-Media-Gruppenprofilen mit interessanten Geschichten, die unsere Markenpositionierung, Kernbotschaften und Unternehmenskultur widerspiegeln
  • Sie vernetzen sich mit Stakeholdern (Corporate Management, HR, etc.) und unterstützen diese bei ihren Aktivitäten, um einen integrierten Kommunikationsansatz zu erreichen
  • Sie schulen und unterstützen andere Social Media Experten in Bezug auf Richtlinien, Prozesse, Tools und Methoden der Erfolgskontrolle mit Fokus auf Themenfindung und Inhaltsentwicklung

Qualifikation + Profil:

  • Sie konnten Erfahrungen (+5 Jahre) in der Social Media Kommunikation sammeln, idealerweise in einem multinationalen B2B/B2C Unternehmen oder in einer Agentur
  • Sie haben erfolgreich ein Studium (z.B. Medien / Kommunikation) oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen
  • Der Aufbau von Beziehungen, das Management von Stakeholdern und die Zusammenarbeit in Ihrem Netzwerk gehören zu Ihren Kernkompetenzen
  • Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und ein stilsicherer schriftlicher Ausdruck erleichtern Ihnen Ihre Aufgabe
  • Sie haben ein Gespür für kanal- und zielgruppengerechtes Storytelling
  • Sie bringen die Fähigkeit mit, prozessorientiert und konzeptionell zu denken und können gleichzeitig konkrete Ergebnisse liefern
  • Sie sind in der Lage, mehrere Projekte zu bearbeiten, ohne dabei den Blick fürs Detail zu verlieren
  • Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sprechen fließend Englisch

Vorteile + Zusatzleistungen:

  • Ihre Aufgabe gibt Ihnen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wir geben Ihnen die Sicherheit, in einem internationalen Familienunternehmen mit einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld zu arbeiten
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten
  • Wir haben eine betriebliche Altersvorsorge
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Deadline: 13-05-2024

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