Spezialist/in Wertschriftenbuchhaltung

UBS

View: 173

Update day: 20-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Accounting / Auditing

Industry: Finance

Job type: Temps plein

Loading ...

Job content

Schweiz - Zürich
Operations
Global Wealth Management

Automatischer Stellencode

244197BR

Stadt

Zürich

Job-Typ

Vollzeit

Ihre Rolle

Gehören Zahlen, Genauigkeit und die Fokussierung auf Details zu Ihren Stärken? Ist Ihre Arbeitsweise effizient? Übernehmen Sie gerne Verantwortung und bauen Sie schnell professionelle Beziehungen zu internen Stakeholdern und externen Kunden auf? Dann sind Sie bei uns richtig – folgende Aufgaben warten auf Sie:

  • Abschlusserstellung von Wertschriftenbuchhaltungen
  • Bearbeitung und Verbuchung kundenindividueller Transaktionen
  • Erstellung von kundenindividuellen Zusatzauswertungen
  • Plausibilitätschecks und Kontrollaufgaben
  • Ausarbeitung von Steuerabstimmungen (Quellen- und Verrechnungssteuer)
  • Sicherstellung einer vollständigen Kundendokumentation
  • Betreuung von externen Revisoren
  • Qualitätssicherung und Risikominimierung durch proaktive Prozesskontrolle und Prozessverbesserung
  • Teilnahme an Review-Meetings und Kundenbesuchen zusammen mit den Kundenbetreuern
  • Mitarbeit an bestehenden Projekten und Spezifikation von neuen Projekten/Initiativen

Ihr Team

Sie arbeiten in einem motivierten und sehr engagierten Team, welches sich durch hohe Fachkompetenz, Selbständigkeit und grosses Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. Es ist Ihre Aufgabe selbstständig revisionsfähige Wertschriftenbuchhaltungen für verschiedene Kundensegmente nach OR, Swiss GAAP FER und IAS / IFRS zu erstellen. Dabei zeigen Sie hohes professionelles Verhalten und bringen sich mit motivierendem Engagement ein. Wir arbeiten gemeinschaftlich mit unseren Kunden sowie internen und externen Stakeholdern zusammen. Das Investment Accounting Team bietet Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • Eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Finanz und/oder Rechnungswesen, einen Hochschulabschluss im Finanz- und/oder Rechnungswesen oder über eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Buchhaltungserfahrungen (Swiss GAAP / OR / IFRS)
  • Ausgeprägtes Interesse an den Finanzmärkten, sowie gute Wertschriftenkenntnisse
  • Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenflair
  • Eine speditive, genaue und selbständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein „self-starter“ mit hoher Eigenmotivation
  • Eine durchsetzungsstarke, kommunikative Persönlichkeit
  • Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Proaktiv, ziel- und kundenorientiert, flexibel

Über uns

UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.

Mit mehr als 70 000 Mitarbeitenden sind wir an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent. Wollen Sie dazugehören?

Werden Sie Teil unseres Teams

Vom Sammeln neuer Erfahrungen in verschiedenen Rollen bis hin zum Erwerb neuer Kenntnisse und Fähigkeiten, bei UBS wissen wir, dass grossartige Arbeit nie alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren anhaltenden Erfolg vorantreiben. Gemeinsam erreichen wir mehr.

Sind Sie bereit, Teil von #teamUBS zu sein und etwas zu bewirken?

Rechtshinweis

UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...