Job type: Full-time

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Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.

Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit.

Ihr Verantwortungsbereich
  • Mandatsleitung für eine grössere firmeneigene Pensionskasse im Bereich technische Versichertenverwaltung auf verschiedenen Verwaltungssystemen
  • Bearbeitung von sämtlichen Mutationen wie Ein- und Austritte, Einrechnung von Einmaleinlagen, Vorbezug für WEF und Scheidung, Einkauf von Beitragsjahren, Invaliditäts- und Todesfälle, vorzeitige und ordentliche Pensionierungen, unbezahlter Urlaub und das Beitragsinkasso
  • Verwaltung des Rentnerbestandes (Alters-, Invaliden- und Hinterlassenenleistungen) mit den entsprechenden Leistungsprüfungen, Berechnungen und Auszahlungen der Leistungsansprüche
  • Stichtagsberechnungen sowie Datenaufbereitung für externe Statistiken und Revision
  • Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unseres Kunden
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, Geschäftsführer, Experten, etc.
  • Stellvertretung im Rahmen des bestehenden Kundenstammes
  • Mitarbeit in Projekten/Fachgruppen
Ihre Stärken
  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder Sozialversicherungen (Verwaltungsfachschule von Vorteil)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mandatsleitung im Bereich der autonomen Pensionskassen oder Sammelstiftungen
  • Selbstständige, präzise, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Vernetztes Denken und Teamfähigkeit
  • Flexible, integrative und belastbare Persönlichkeit
  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch, Kenntnisse anderer Landessprachen und Englisch von Vorteil


  • Ihre Benefits

    Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Dazu tragen unsere attraktiven Benefits wie beispielsweise Home Office, 25 bis 30 Ferientage, Prämienbeiträge für die 3. Säule und ein breites Weiterbildungsangebot, bei.

    Ihr Kontakt
    Carlotta Anderau Meier

    Tel

    +41 43 284 33 98
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    Deadline: 10-05-2024

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