Strategic Procurement IT (w/m/d)

Allianz Suisse

View: 152

Update day: 29-03-2024

Location: Wallisellen Zürich ZH

Category: Insurance

Industry: Assurance

Loading ...

Job content

In Strategic Procurement IT berichtest du an den Leiter Zentraler Einkauf. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen der Einkaufsgovernance zur Sicherstellung der preislichen Wettbewerbsfähigkeit der Allianz Suisse. Auf dein Wort ist Verlass - die beste Voraussetzung für deine neue Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen (hauptsächlich) in den Bereichen IT Services, Software und ferner Infrastructure zur Sicherstellung der preislichen Wettbewerbsfähigkeit der Allianz Suisse
  • Pflege und Umsetzung von Bestellungen in SAP MM und SRM (Purchase-to-Pay)
  • Kontinuierliche Nutzung des sicheren Gespürs für die Optimierung von Prozessen und Wertschöpfungsketten nach Best Practices und unter Berücksichtigung der Einkaufsgovernance
  • Etablierung einer optimalen Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen zur erfolgreichen Positionierung des Zentralen Einkaufs als Kompetenzträger sowie eine aktive Mitarbeit in nationalen und situativ internationalen Einkaufsprojekten
  • Dokumentieren von Verhandlungen und elektronische Verarbeitung von Verträgen in SAP Ariba

  • Abgeschlossenes Studium (Universität/ Fachhochschule) vornehmlich im Bereich Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
  • Ausgewiesene Erfahrung in IT Procurement sowie ein fundiertes Verständnis des Beschaffungsmarktes
  • Unternehmerisches Denken und hoher Grad an Professionalität mit konstruktiver und durchsetzungsfähiger Kickstarter-Mentalität. Bereitschaft operativ/taktische Beschaffungsthemen umzusetzen
  • Teamorientierte, gewinnende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick und der Fähigkeit zu erfolgreichem Anspruchsgruppen-Management auf Level Senior Management sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Französisch von Vorteil)
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute SAP-Kenntnisse von R/3 und Ariba. Weitere vergleichbare Software-Kenntnisse von Vorteil

Du willst zu den Besten gehören und steckst dir hohe Ziele. Dabei bleibt Integrität und Verantwortungsbewusstsein nie auf der Strecke. Wir freuen uns über deine online Bewerbung.

Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let’s care for tomorrow.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.

Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...