Strategy Manager I 60% or more

Baloise Group

View: 162

Update day: 21-03-2024

Location: Basel Basel-Stadt BS

Category: Sales Part-time

Industry: Insurance

Position: Associate

Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Was dich erwartet

Du landest bei uns – nicht dort, wo Change passiert, sondern dort, wo er entsteht – in einem Team mit dem Zungenbrecher-Namen Group Strategy & Digital Transformation. Hier beginnen viele strategische Zukunftsgedanken, die final die Organisation erreichen wollen.

Als Strategie-Manager/in hast du quer durch verschiedene Bereiche und Baloise Länder zu tun: Wie bringen wir unsere Simply Safe-Strategie in die Herzen und Köpfe unserer Mitarbeitenden? Wie stellen wir sicher, dass vom Top-Management bis ins Business alle dasselbe Verständnis haben, am selben Strang ziehen, im Miteinander voneinander lernen, an Kunden/innen und Partner denken?

Klar, Strategie ist immer viel «Folien schrubben», «verhandeln», «Konsens finden», «überzeugen», «gegen Widerstände anlaufen», «missverstanden werden», «irgendwoher neue Energie finden», «wieder antreten», «immer dran glauben», «mit Leuten reden» - aber all das spornt dich an. Wichtig zu wissen: : Wir stecken mitten in der Business Transformation und das sorgt für Reibung – überall. Es macht deinen Job nicht leichter, aber vielleicht spannender. Lässt du dich drauf ein?

Was wir erwarten

Dass du verstehst, dass Strategie und Kerngeschäft zueinander gehören, dass beide Welten möglichst Hand in Hand agieren, einander verstehen, voneinander profitieren. Wir verlieren mitunter die Verbindung. Wär cool, wenn du aus dem operativen Versicherungs- oder Bank-Business kommst/ Erfahrung mitbringst und uns dahingehend unterstützt bzw. erinnerst.

Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift setzen wir voraus, dein Talent fürs Netzwerken und «Durchhalten» ebenso. Fingerspitzengefühl brauchst du definitiv, denn interne Politik spielt wie so oft eine Rolle. Worauf wir sehr viel Wert legen, ist Eigenverantwortung. Mach Projekte zu deinen, such die Unterstützung, schafft es gemeinsam. Auch wenn wir europa-weit agieren, sind wir doch eher familiär unterwegs. Das liefert dir kurze Dienstwege und Gestaltungsraum.

Wir brauchen dich neugierig, integer und im Teamplay, stark in der Analytik und im konzeptionellen Denken. Und bitte bring Persönlichkeit mit. Wir suchen Ecken und Kanten!

Deine Qualifikationen
  • Hochschulausbildung / Universitätsabschluss
  • Erfahrung im Projekt-, Strategie- oder Programmmanagement im Unternehmensumfeld
  • Französisch wär ein Plus
  • gültige Schweizer Arbeitsbewilligung und Lust, einige Reisen innerhalb Europas zu unternehmen
Was du bekommst

Du wirst bei uns Teil eines Teams mit unglaublich vielen Freiheiten und Persönlichkeiten: Schnelldenker*innen, Gründlichdenker*innen, Andersdenkende, Losleger*innen und Analytiker*innen - das schafft Reibung und führt im Idealfall zu höchster Qualität. Du kannst bei uns deine Meinung sagen, auf Augenhöhe diskutieren – aber oft steht am Ende ein Konsens. Eine Spielwiese mit Potential zum Nein-Sagen, aber auch Geduld-Mitbringen.

Denk mit, denk selbständig, denk weiter: bei uns wird all das gefördert. Wie gesagt, die Baloise verändert sich gerade überall – wir stecken zwischen Tradition und Innovation – und das ist ein Prozess. Also, bring Zeit mit, um beides in Einklang zu bringen.

Als Teil unseres Teams organisierst du dich selbst, bist manchmal allein in Projekte, manchmal mit anderen. Deine Entwicklung unterstützen wir mit Perspektivwechseln innerhalb des Unternehmens: Intern, temporär schaust du in andere Bereiche, vernetzt dich, lernst dazu.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS