Position: Internship

Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Wir sind ein junges, wachsendes Team von Nothelferinstruktor*innen und suchen zusätzliche Arbeitskräfte in verschiedenen Regionen der Deutschschweiz.

Auf dich wartet bei uns ein interaktiver, abwechslungsreicher Nebenjob als Ergänzung zum Studium oder deinem aktuellen Job. Insgesamt dauert ein Nothelferkurs 10 Stunden, der sich in der Regel auf zwei Tage am Wochenende aufteilt.

Aufgaben

Ganz einfach: Du leitest Nothelferkurse.

Wir erwarten von unseren Kursleitenden einen regelmässigen Einsatz (im Durchschnitt 1 - 3x pro Monat, aber auf Wunsch auch mehr möglich). Die Kurseinteilung findet rund 4 Monate im Voraus statt. Dabei tragen sich die Instruktor*innen für die offenen und möglichen Kurse (Datum und Kursort) ein und wir übernehmen die Zuteilung. Ab und zu kommt es vor, dass sich Kursleitende untereinander abtauschen.

Qualifikation

Die bist kommunikativ, selbstsicher und selbständig, idealerweise zwischen 20 und 30 Jahre alt und bereit für die Herausforderung, Gruppen von bis zu 12 Teilnehmenden durch den Nothelferkurs zu begleiten.

Damit du Nothelferkurse unterrichten kannst, benötigst du die entsprechende Ausbildung. Die nötige Ausbildung dazu dauert 6 Tage (Freitag bis Sonntag) und findet bei uns in Bern statt.

Benefits
  • Starker Teamzusammenhalt
  • Sehr gute Arbeitskonditionen
  • Flexible Arbeitseinsätze (zeitlich und geografisch)
  • Übernahme der Ausbildungs- und Weiterbildungskosten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Möchtest du ein Teil von der nohe Familie werden? Dann freuen wir uns, dich bald persönlich kennenzulernen!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 12-04-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...