Stv. Abteilungsleiter Group Controlling (m/w)

Belimo

View: 143

Update day: 26-03-2024

Location: Hinwil Zürich ZH

Category: Finance / Bank / Stock

Industry: Machinery

Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Stv. Abteilungsleiter Group Controlling (m/w)

Ihre Aufgaben
  • Stellvertretung des Abteilungsleiters Group Controlling
  • Erstellen und Analysieren von konsolidierten Abschlüssen, Forecasts und Budgets der BELIMO-Gruppe
  • Verantwortung für die Erstellung der externen Berichterstattung nach IFRS (Jahres- und Halbjahresbericht)
  • Funktion als Subject Matter Expert für IFRS Fragestellungen, inkl. Sicherstellung der IFRS-Konformität sowie Analyse und Implementierung neuer IFRS Standards
  • Weltweite fachliche Führung und Unterstützung von lokalen Finanzverantwortlichen in den Tochtergesellschaften bezüglich Group Controlling und IFRS Themen
  • Digitalisierung und Standardisierungen von Finanzprozessen
  • Verantwortung für die Implementierung einer neuer Konsolidierungssoftware
  • Mitarbeit bei Projekten wie z.B. M&A Transaktionen
  • Ad-hoc Analysen und Beratung für globale Projekte in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Business Controller, Accounting, Group Finance etc.)

Ihr Profil
  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung in Finanzen (z.B. dipl. Wirtschaftsprüfer)
  • Mindestens 5 - 6 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Group Controller
  • Gute Konsolidierungskenntnisse und sattelfest im Umgang mit IFRS
  • SAP und Hyperion-Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete Auffassungsgabe, vernetztes Denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte, exakte Arbeitsweise und Freude an der Optimierung von Prozessen
  • Initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum
  • Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
  • Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen
  • Eine Arbeitgeberin, die sich verpflichtet, geltende Gesetze und Auflagen zum Umweltschutz auf allen Ebenen einzuhalten oder zu übertreffen
  • Ein umfangreiches Einführungsprogramm, attraktive Weiterbildungsangebote sowie kostenlose Deutsch- und Englischkurse
  • Eine zeit- und marktgerechte Entlöhnung inklusive Bonussystem und Aktienkaufprogramm für alle Mitarbeitenden
  • Die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Karin Süsstrunk
Manager Human Resources
BELIMO Automation AG
Tel: +41 43 843 68 63



Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...