Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Sie sind eine analytische, pflichtbewusste und teamfähige Persönlichkeit und haben Interesse, sich in einem produzierenden Unternehmen einzubringen? Im Rahmen der Verstärkung unseres Supply Management-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

SUPPLY CHAIN ANALYST (M/W/D – 80%)

Das Hauptziel der Supply Chain der IWC Schaffhausen ist die qualitativ hochwertige und termingerechte Beschaffung von Uhrenkomponenten. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir auf eine nachhaltige und partnerschaftliche Wertschöpfungskette. Mit unseren Lieferanten erarbeiten wir ein exzellentes Produkt und stützen uns dabei auf unsere hohen Qualitätsstandards.

Das Gleichgewicht zwischen Bedarf und Beschaffung wird durch unsere zentrale Planung gesteuert. Wir im Werkteile Einkauf sind für die Erfüllung dieser wechselnden Beschaffungszahlen und Komponenten zuständig und bilden innerhalb der IWC Schaffhausen das Bindeglied zwischen Konstruktion, Produktion und Planung. Wir sind verantwortlich, dass Material-, Wert- und Informationsflüsse abgestimmt sind und die Beschaffung der Komponenten reibungslos abläuft. Diverse Prozesse und Tools unterstützen uns den Lieferanten optimal zu coachen, damit die Produktion termingerecht voranschreitet und der Kunde ein exzellentes Endprodukt "Uhr" erhält.

Start : sofort oder nach Vereinbarung

Dauer : unbefristet

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH:

  • Sie vereinen Ihr operatives Supply Chain Know-How mit Ihrem Interesse an Digitalisierung, Automatisierungen und Datenanalyse
  • Aufbereitung und Monitoring der definierten Supply Chain-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Einkauf Werkteile bei kritischen Abweichungen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung von Supply Chain Dashboards, Reports, Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen / Anforderungen sowie deren Ausführung
  • Mitwirkung bei Potentialabschätzungen / Business Case Kalkulationen und weiteren Optimierungsszenarien
  • Key User Funktion in der Erstellung und Präsentation von Analysen, Auswertungen und Kennzahlen zur Verbesserung der Lieferantenleistung
  • Abwicklung der Bestellvorgänge von A bis Z inklusive sowie Erstellen von Rahmenverträgen
  • Erstellen und regelmässiges Aktualisieren der Artikel- und Einkaufs- Stammdaten
  • Sicherstellung und stetige Weiterentwicklung interner Prozesse unter Berücksichtigung von Supply Chain 4.0, Lean Supply/E-Kanban

IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Abgeschlossenes Studium in BWL mit Vertiefung Supply Chain / Finanzen mit technischem Hintergrund oder Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Diplom
  • 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, von Vorteil in der Supply Chain einer produzierenden Industrie.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französisch von Vorteil
  • Sehr gute Office-Anwendungen, insbesondere Excel & SAP S3
  • Starkes Interesse an Prozessen und Datenanalyse in MS Excel, SAP, BI Dashboard-Anwendungen, wie z.B. MS Power BI, SAC
  • Exzellente analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge
  • Kommunikationsstärke und Hilfsbereitschaft im Austausch mit den primär internen Stakeholdern
  • Schnelle Auffassungsgabe, eine flexible Arbeitsweise und ein überdurchschnittliches Engagement für unser Produkt runden Ihr Profil ab

WIR BIETEN:

IWC bietet ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld: In der Schweiz verwurzelt, doch international erfolgreich agierend. Im Einklang mit der eigenen Tradition, doch stets auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen. Veränderungsmanagement, Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Entwicklung sind daher von zentraler Bedeutung für unseren langfristigen Erfolg.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...