Position: Associate

Job type: Full-time

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Sie sind eine kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit und haben Interesse, sich in

einem produzierenden Unternehmen einzubringen?

Im Rahmen der Verstärkung unseres Supply Management-Teams suchen wir per sofort oder nach

Vereinbarung eine/n:

SUPPLY MANAGER CASE PARTS

(M/W/D — 50%)

Ein wichtiges Ziel der Supply Chain umfasst die Beschaffung von Uhrenkomponenten. Bei der Auswahlunserer Lieferanten achten wir auf eine nachhaltige und faire Wertschöpfungskette, um unsere soziale Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt wahrzunehmen. Das Gleichgewicht zwischen Bedarf und Beschaffung wird durch unsere zentrale Planung sichergestellt, die das Bindeglied zwischen Einkauf, Produktion und Verkauf darstellt. Mit unseren Lieferanten erarbeiten wir ein exzellentes Produkt und stützen uns dabei auf unsere hohen Qualitätsstandards. Wir sind dafür verantwortlich, dass Material-, Wert- und Informationsflüsse abgestimmt sind, um unsere Kunden mit dem Endprodukt "Uhr" optimal zu bedienen.

Start:

Dauer: unbefristet

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH:

  • Lieferantenmanagement über alle Phasen des Produktlebenszyklus
  • Durchführung von Anfragen, Vorbereitung und Mitentscheid bei der Lieferantenauswahl
  • Performancemessung für Key Lieferanten aufbauen und permanent deren Leistung verbessern (Kosten, Liefertreue, Rückweisequote)
  • Regelmässige Analyse der Lieferantenbeziehung und Definition sowie Umsetzung der daraus resultierenden Massnahmen
  • Optimierung der Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung von Risiken und Lieferantenperformances
  • Aktive Gestaltung und Umsetzung der Warengruppenstrategie unter Berücksichtigung der Kosten
  • Eigenständige Führung von Preis- und Vergabeverhandlungen
  • Abwicklung der Bestellvorgänge von A bis Z inkl. Mahnungen, Rechnungskontrolle und Gutschriften
  • Sicherstellung der Teileversorgung der Gehäusekomponenten für Serie und für Customer Service
  • Aufbau und Pflege beschaffungsspezifischer Daten, um eine nachhaltige Lieferantenbeziehung sicher zu stellen
  • Aktive Mitarbeit an der Verbesserung unserer Geschäftsprozesse
  • Gewährleistung einer hohen Stammdatenqualität im SAP

IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Idealerweise, abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL / Supply Chain oder Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis
  • 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion erwünscht
  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar
  • Reisebereitschaft (20%)
  • Technisches Grundverständnis
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office werden vorausgesetzt, Erfahrung mit ERP (SAP) von Vorteil
  • Team Player mit eigenständiger, proaktiver Arbeitsweise

WIR BIETEN:

IWC bietet ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld: In der Schweiz verwurzelt, doch international erfolgreich agierend. Im Einklang mit der eigenen Tradition, doch stets auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen. Veränderungsmanagement, Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Entwicklung sind daher von zentraler Bedeutung für unseren langfristigen

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Deadline: 05-05-2024

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