Teamleiter*in ICT Service Desk (a)
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Update day: 26-03-2024
Category: Finance / Bank / Stock Education / Training Sales Information Technology Executive management Legal / Contracts Serving / Cleaner / Maids PG / PB / Reception Part-time
Industry:
Job type: Temps plein, Temps partiel, Temps de travail : 80-100%
Job content
Aarau
In deiner Rolle als Teamleiterin oder Teamleiter ICT Service Desk bist du Teil der innovativen Abteilung «Steuerung & Services».
- Du verantwortest die fachliche und personelle Führung (3 - 5 Mitarbeiter*innen) des ICT Service Desk inkl. Einsatzplanung und Weiterbildungen.
- Du übernimmst die operative Verantwortung für den IT 1st Level Support der internen End User für fachliche und technische Anliegen sowie für das End-2-End Ticket Management.
- Du setzt dich aktiv für die Weiterentwicklung des Leistungskatalogs und zur Steigerung des End User-Benutzererlebnisses ein.
- Es bereitet dir Freude, die Teammitglieder bei anspruchsvollen Herausforderungen zu unterstützen und eine enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support und mit Drittanbietern zu pflegen.
- Deine konzeptionellen Fähigkeiten setzt du bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Services, Werkzeuge, Strukturen und Prozesse im ICT Service Desk gewinnbringend ein.
- Die Mitarbeit bei Einführungen neuer Services und die Sicherstellung der Schulungs- und Supportinformationen für die End User gehören ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
- Du übernimmst die Koordination & Kommunikation von kritischen Störungsfällen (mit allen internen und externen Parteien) und des Eskalations-Managements.
- Du unterstützt die Abteilungs- & Sektorleitung mit Auswertungen und Statistiken.
- Du verfügst über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Führungserfahrung und Finanzumfeld von Vorteil).
- Deine Erfahrung im 1st und 2nd Level Support von IT-Applikationen und ITIL-Betriebsprozessen setzt du erfolgreich im Berufsalltag ein.
- Dein Rucksack ist zudem gefüllt mit Fachkenntnissen in den Bereichen Identity & Access Management, Workplace Management, CMDB, Jira Service Management, 2nd Level Support (Application Management von Vorteil).
- Du bringst ausgeprägte Koordinations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit.
- Als emphatische und belastbare Persönlichkeit legst du Wert auf ausgesprochene Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Deine engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie dein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus.
- Die Zusammenarbeit im Team mit Lucia, Hugo und Salvi begeistern dich ebenso wie die selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Innovative Technologien, Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben begeistern dich und wecken dein Interesse.
- Deine Kommunikationsfähigkeiten, Deutsch in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil), runden dein Profil ab.
Wir legen grossen Wert auf eine wettbewerbsfähige Gesamtvergütung. Dabei streben wir eine funktions-, markt- und leistungsgerechte Total Compensation an.
Neben dem Salär beinhaltet unser Vergütungsmodell verschiedene attraktive Zusatzleistungen wie etwa Weiterbildungsbeiträge, Vergünstigungen auf Bankgeschäften oder den Bezug eines kostenlosen SBB Halbtax-Abonnements sowie von vergünstigtem Reka-Geld.
Mit unseren Kulturwerten schaffen wir ein vertrauensvolles und ergebnisbewusstes Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Stv. Leiter HRM / HR Business Partner
Daniel Schilliger
Leiter IT-Steuerung
+41 62 835 78 48
Roman Spieser
HR Business Partner / Stv. Leiter Human Resources Management
+41 62 835 78 12
Deadline: 10-05-2024
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