Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Mit rund 2200 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Das Informationszentrum Sozialdepartement (IZS) der Abteilung Controlling + Infrastruktur ist die telefonische Auskunftsstelle des Sozialdepartements. Es informiert über das soziale Angebot in der Stadt Zürich, triagiert Fragen an die zuständigen Stellen und stellt Informationen über das soziale Angebot in Zürich im Internet, im Intranet und in den Sozialzentren zur Verfügung. Ausserdem übernimmt das IZS allgemeine Dienstleistungen zur Unterstützung der Kommunikationsstellen des Sozialdepartements und der Sozialen Dienste.

Für die Leitung des Informationszentrums suchen wir per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen

Teamleiter/in Informationszentrum, 60 %

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten das Informationszentrum, führen drei Mitarbeitende fachlich sowie personell und stellen das operative Geschäft sicher.
  • Sie recherchieren, bewirtschaften und aktualisieren Informationen zu sozialen Angeboten und Dienstleistungen im Rahmen des Informations- und Datenmanagements und stellen diese bereit.
  • Sie erteilen anspruchsvolle telefonische Auskünfte und beraten sowie triagieren Anrufende mit teils komplexen Anliegen.
  • Sie haben die fachliche Verantwortung und koordinieren Aufgaben für die Infotheken in den Sozialzentren.
  • Sie arbeiten eng mit internen und externen Fachstellen zusammen und stellen die Vernetzung sicher.

Sie bringen mit

  • Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Informationsmanagement oder einem ähnlichen Gebiet sowie Führungserfahrung, hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • Interesse an sozialen Themen und gute Kenntnisse des sozialen Angebots in Zürich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in sozialen Institutionen und/oder in einer öffentlichen Verwaltung mit sozialem Kontext
  • Vertiefte IT-Anwenderkenntnisse (inkl. Webdesign) und hoher Kommunikationsstandard im schriftlichen und mündlichen Bereich
  • Bereitschaft und Kompetenz zur Gestaltung und Weiterentwicklung des Zuständigkeitsbereichs

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und gute Anstellungsbedingungen. Neben einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Nicole Furler, Abteilungsleiterin Controlling + Infrastruktur, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 67 83. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Christian Bobst, HR-Berater, unter +41 44 412 63 29.

Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!

Referenz-Nr.: 18211

Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...