Job type: Temps plein

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Ihre Verantwortung

  • Sie leiten das Assessmencenter im Asyl- und Flüchtlingsbereich in fachlicher und personeller Hinsicht.
  • Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Sicherstellung der durchgehenden Fallführung und die Planung des Erstintegrationsprozesses für anerkannte Flüchtlinge und vorläufig aufgenommene Personen im Kanton.
  • Sie führen Erstassessments und Abklärungen mit Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich durch. Sie planen und steuern den Integrationsprozess dieser Personen, sprechen Integrationsempfehlungen aus und arbeiten eng mit den Gemeinden zusammen.
  • Sie entwickeln den Bereich stetig weiter und verantworten das Monitoring, welches der Kanton für den Bund jährlich durchführt. Damit stellen Sie den reibungslosen und effizienten Betrieb des Assessmentcenters sicher.

Ihr Hintergrund

  • Sie bringen Führungs- und Projektleitungserfahrung in einem verwandten Themenbereich mit und verfügen über einen Berufs- oder Studienabschluss.
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Arbeitserfahrung im Asyl- und Flüchtlingsbereich, insbesondere in der Arbeitsintegration, der Fallführung, im Case Management oder ähnlichem und haben eine entsprechende Weiterbildung.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, äusserst strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus und handeln initiativ und lösungsorientiert.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, bringen konzeptionelle Fähigkeiten mit und haben eine Affinität zu rechtlichen und sozialen Fragen.

Ihre Vorteile bei uns

Mitarbeitende im Zentrum

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Selbstbestimmt arbeiten

Mobiles Arbeiten

Grosszügig bei Ferien und Urlaub

Zahlreiche Berufe in spannendem Umfeld

Berufliche und soziale Sicherheit

Zentral gelegen und gut verbunden

Faire und transparente Löhne

Arbeit komplett vergütet

Start der Karriere

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Für Fragen zur Stelle

Lea Wirz
Leiterin Projekte
061 552 61 87

Kontaktformular

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Verteilt auf fünf Direktionen, die Landeskanzlei und die Gerichte arbeiten hier rund 6’000 Personen in unterschiedlichen Berufen, vielfältigen Fachgebieten und mit grosser Erfahrung im Dienst der Allgemeinheit. Tag für Tag setzt dieses grosse Team seine geballte Arbeitskraft und seine breit gefächerte Kompetenz für die Bevölkerung und die Wirtschaft ein. So erhalten und entwickeln wir den Wohlstand und das Wohlergehen im Kanton.

Kantonales Sozialamt / Abteilung Projekte

Das Kantonale Sozialamt vollzieht die Kantonsaufgaben des Sozialhilfegesetzes und verkehrt mit den Sozialhilfebehörden der Gemeinden, anderen Kantonen und Stellen des Auslandes.

Was Sie sonst noch wissen sollten

Das Assessmentcenter wird zurzeit durch eine externe Partnerin betrieben. Auf November 2023 wird es in kantonale Strukturen überführt. In Ihrer neuen Funktion begleiten Sie diese Überführung und bauen die kantonalen Strukturen massgeblich mit auf.
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Deadline: 06-06-2024

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