Job type: Temps plein, Durée indeterminée

Loading ...

Job content

Pensum

80 - 100%

Anstellung

Festanstellung

Standort

St. Gallen

Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung.

Sie haben Freude am Kundenkontakt und verfügen über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft, sowie ein hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein?

Als Teamleitung Support Steuern unterstützen Sie in dieser abwechslungsreichen Funktion zusammen mit Ihrem Team die Mitarbeitenden unserer Kunden bei sämtlichen Anliegen im Bereich ihrer Anwendungen.

Ihr Verantwortungsbereich



  • Fachliche Führung des Support-Teams Steuern mit acht Mitarbeitenden
  • Gewährleistung eines strukturierten und organisierten Ablaufs der Supporttätigkeiten (konsequente Anwendung unserer definierten Standardprozesse und hohen Qualitätsstandards)
  • Sicherstellung der korrekten und schnellen Bearbeitung von Störungen und Supportanfragen
  • Wahrnehmen der Rolle des Incident und Major Incident Managers Bearbeitung von Incidents und Service-Requests in unserem ITSM-Tool (Service Now)
  • Auswertung und Monitoring der Supportaktivitäten
  • Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support
  • Selbstständige Störungsanalyse- und Behebung
  • Pro-Aktive Zusammenarbeit mit den anderen Supporteinheiten unserer Firma und den Fachgremien unserer Kunden
  • Mitarbeit beim Ausbau des IT Service Managements (ITSM)
  • Budgetplanung und Kostenmanagement (Controlling), sowie Weiterentwicklung des Kennzahlen-Cockpits für den Support und entsprechende Unterstützung des Abteilungsleiters

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Aus-/ Weiterbildung in der Informatik
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Führungserfahrung im Umgang mit jungen Berufseinsteigern
  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige und eigenverantwortlich agierende Person mit guten Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Person, welche die Kunden kompetent, professionell und lösungsorientiert unterstützt
  • Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit im Umgang mit unseren Kunden
  • Stilsicheres Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
  • Italienisch und Englisch von Vorteil

Ihre Perspektive

Werden Sie Teil unseres jungen Teams! Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position mit grosser Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld, sowie moderne Arbeitsplatzgestaltung, beste Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeitgestaltung und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Möchten Sie mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige online Bewerbung via Recruiting-Tool.

Kontakt

Nadja Fries
HR-Business Partner
+41 58 660 11 34
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS