Job type: 100%

Loading ...

Job content

Stäubli bietet innovative Mechatronik-Lösungen in den vier Divisionen Electrical Connectors, Fluid Connectors, Robotics und Textile. Gegründet 1892 ist Stäubli heute ein internationaler Konzern mit weltweit mehr als 5’500 Mitarbeitenden.


Stäubli Electrical Connectors entwickelt Verbindungen fürs Leben für Industrien wie erneuerbare Energien, Industrie- und Automatisierungsanwendungen, Energieübertragung und -verteilung, Bahntechnik, Schweißautomation, Prüf- und Messtechnik, medizinischen Geräten sowie E-Mobility.

Der Arbeitsort befindet sich an unserem Hauptsitz in Allschwil.


Aufgaben

Mit Ihrer Expertise auf dem Gebiet PMO sind Sie in der Lage, die Projektlandschaft unserer Division Electrical Connectors transparent darzustellen und die Zielerreichung aller strategisch relevanten Projekte zu überwachen. Mit Tools wie der Earned-Value-Analyse bewerten Sie den gesamtheitlichen Projektfortschritt und -Erfolg. Die Projektbudgetierung, die Erfolgsanalyse und Planung im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses werden ebenfalls durch Sie verantwortet.
Sie berichten direkt an den Division Technology Officer.

Ihre Hauptaufgaben:
  • Leitung des Project Management Office und der täglichen Aktivitäten (Leitlinien und Prozesse)
  • Verantwortung für die internen Projektstatus-Reviews pro Business Segment
  • Sicherstellung und Durchführung der Divisionalen Project Meetings
  • Sicherstellung der monatlichen fristgerechten Einreichung interner Project Reports
  • Organisation und Führung des halbjährlichen internen Project Steering Commitee
  • Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern und Abteilungen bei der Analyse, Planung und Entwicklung von Projekten und Programmen
  • Führen, Überwachen und Übermitteln der Corporate KPI’s (TTM und NPVI)
  • Eng abgestimmter Austausch mit dem Corporate Strategy Execution Office zwecks Initiierung und Umsetzung von Initiativen und Reportings
  • Sicherstellen der unternehmensinternen und projektübergreifenden Kommunikation
  • Führen einer Fachperson fachlich und disziplinarisch.

Profil

Sie haben Ihren Bachelor in BWL oder als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Ihre praktische Erfahrung im Projektmanagement haben Sie mit der PMP-Zertifizierung ergänzt. In bisherigen Funktionen waren Sie bereits für die Budgetierung, die Terminplanung sowie die Planung und Organisation verantwortlich. Sachverhalte können Sie verständlich darlegen und haben ein Auge für Details. Die Affinität für Technik und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent konnten Sie in einer früheren Rolle bereits unter Beweis stellen.

Sie sind ein guter Kommunikator, durchsetzungsstark, sozialkompetent und legen Wert auf einen achtsamen, wertschätzenden Umgang.

Im globalen Umfeld verständigen Sie sich in Englisch (mind. Niveau B2) und Deutsch (mind. Niveau B2) in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind ein Vorteil. Sie sind mit PMO-Tools ebenso vertraut (Cerri, Monday.com, MS Project) wie mit Data Analysis Software. Neben fortgeschrittenen Kenntnissen in Excel haben Sie gute Anwenderkenntnisse in SAP.

Wir bieten: Wir bieten: Gleitzeit, Parkplatzmöglichkeit, vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Brückentage über Weihnachten und anderen Feiertagen usw.

Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...