Loading ...
Loading ...
Technical Advisor Customer Service
View: 142
Update day: 10-04-2024
Location: Uzwil St. Gallen SG
Category: Executive management
Industry: Facilities Services Consumer Services Hospitality
Job type: Full-time
Loading ...
Job content
Um die Verfügbarkeit unserer weltweiten Anlagen und Maschinen sicherzustellen, benötigen unsere Kunden regelmässig Verschleiss- und Ersatzteile. Die kompetente Beratung, die Ausarbeitung des abgestimmten Angebots sowie die zeitnahe Zustellung der Teile ist unser Ziel und in vielen Fällen entscheidend für die Aufrechterhaltung einer reibungslosen Produktion.In Ihrer Funktion als Technical Advisor (all gender) sind Sie als Second Level Support die direkte Ansprechperson unseres weltweiten CS Quotation-Teams. Sie treffen im Hintergrund die komplexen technischen Abklärungen und stellen das massgeschneiderte Angebot zusammen. Somit können sich die lokalen Quotation Engineers ganz auf den direkten Kontakt mit den Kunden sowie die länderspezifischen Konditionen konzentrieren. Verfügen Sie über ein fundiertes technisches Knowhow gepaart mit kaufmännischen Fähigkeiten und setzen sich gerne mit kniffligen technischen Kundenanfragen auseinander? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams!Aufgaben- Annahme der globalen Ersatzteil-Anfragen (Second Level Support)
- Preisberechnung und technische Auslegung für Pressformen
- Analyse der Anfragen und definieren der entsprechenden Massnahmen
- Identifizieren der benötigten Ersatzteile mittels technischer Dokumente wie z.B. Ersatzteilkataloge, technische Zeichnungen, Stücklisten, etc.
- Ausarbeitung der empfohlenen Ersatzteillisten
- Zusammenarbeit mit den Ansprechpersonen in den Business Units sowie Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen
- Teilweise Pflege von Teile- und Kundenstammdaten
- Support der globalen Organisationen bezüglich des Quotation Prozesses
- Technische Berufsausbildung (z.B. Polymechaniker*in oder Servicetechniker*in) vorzugsweise gepaart mit kaufmännischer Erfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbaren Funktionen und sehr gutem technischen Verständnis
- Sehr gute Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Fähigkeit komplexe, globale Prozesse und Systeme zu verstehen
- Freude an der interkulturellen Zusammenarbeit und am Vermitteln von Wissen
- Engagierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
- Karriere und persönliche Entwicklung
- Interkulturelle Arbeitsumgebung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitervergünstigungen
- Gewinnbeteiligung
- Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate
Loading ...
Loading ...
Deadline: 25-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
Loading ...
Loading ...
SIMILAR JOBS
-
⏰ 30-04-2024🌏 Gossau (SG), St. Gallen SG
-
⏰ 06-05-2024🌏 Wil (SG), St. Gallen SG
-
⏰ 29-04-2024🌏 Sargans, St. Gallen SG
-
⏰ 03-05-2024🌏 Sargans, St. Gallen SG