Position: Mid-Senior level

Job type: Part-time

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Als Technical Customer Consultant stehst du in ständigem Austausch mit unseren Partnern, verwendest modernste Technologien und wendest neueste Tools gekonnt an.

  • Abwicklung von komplexen technischen Anfragen
  • Hilfestellung bei Störungsmeldungen in verschiedenen IT-Tools
  • Support von Swisscom Partnern zu Mitel-/Trunk Anfragen

Unser Team Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team von 23 Mitarbeitenden, welches den täglichen Dialog mit unseren Partnern pflegt. Wir helfen dabei, technische Probleme zu untersuchen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft entspricht. Wir freuen uns, dich als unser Teammitglied kennenzulernen und zählen auf deinen technischen Support.

Die Themen Im Mitel, Trunk und MS Teams Telephony Support sind wir es gewohnt, neue Probleme anzugehen und auch für uns noch unbekannte Phänomene in unserer Laborumgebung nachzubauen. So können wir die Fehlerursache nachstellen und komplexe Störungen effizient beheben. Wir halten unser Know-how laufend auf dem aktuellen Stand der Technik und bilden uns ständig weiter.

Dein Profil

  • Abschluss (HF/EFZ) in Informatik oder als Telematiker*in
  • Erfahrung mit TVA/PBX-Lösungen, Ausbildungsnachweise zu Mitel MiVoice Office 400 zwingend notwendig
  • Know-how im Netzwerkumfeld, insbesondere Firewall, Routing, Switching, Load Balancer, RAS und Proxy
  • Sehr interessiert am Lösungsgeschäft (IP-Netzwerke, SIP, VoIP) und an neuen Technologien
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikativ, begeisterungsfähig und flexibel
  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten
  • Eine weitere Landessprache und Englisch von Vorteil

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.
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Deadline: 13-05-2024

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