Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Reference No: WD-0005784

Wen suchen wir?

Haben Sie einen technischen Hintergrund? Möchten Sie im Competence Center Ihr Wissen einbringen und erweitern? Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann sind wir neugierig auf Sie!

Wer ist Hilti?

Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.

Was sind Ihre Aufgaben?

Viele Bauprojekte beinhalten Herausforderungen, bei denen Produkte von der Stange nicht ausreichen. Hier unterstützen unsere Ingenieure im Innen- und Aussendienst, indem Sie gemeinsam mit Kunden und Vertragspartnern nach massgeschneiderten Lösungen suchen und fachkundig ausarbeiten.

Als technische*r Berater*in im Engineering Competence Center sind Sie mitten im Geschehen. In Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden erarbeiten Sie professionelle Systemlösungen im Bereich Befestigungstechnik.

Sie entwerfen und bemessen Installations- und Montagesysteme für verschiedene Gewerke (Sanitär, Heizung, Lüftung, Klima, Anlagebau). Dabei arbeiten Sie einerseits eng mit unseren Vertriebsingenieuren und Verkaufsberatern im Aussendienst und unterstützen sie bei Fragen zur Anwendung, den technischen Eigenschaften und den Leistungswerten von Standartprodukten sowie Sonderteilen und helfen bei der Erstellung von Submissionen und Offerten. Andererseits bearbeiten Sie technische Kundenanfragen, welche direkt über den Kundendienst an Sie gelangen. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsträgern (Ingenieurbüros, Behörden, Eigentümervertreter, Bauunternehmungen) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Als Fachspezialist führen Sie selbständig Kunden- und Mitarbeiterschulungen durch und unterstützen bei verschiedenen internen Projekten.

93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.

Was bieten wir?

Bei Hilti möchten wir alle gemeinsam erfolgreich sein. Integrität, Mut zur Veränderung, Teamarbeit und hohes Engagement bilden das Fundament unserer mehrfach ausgezeichneten und gelebten Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können Dazu gehören auch ein umfangreiches Training, professionelle Arbeitsmittel und ein unterstützendes und motiviertes Arbeitsumfeld. Zudem möchten wir Sie während Ihrem Studium bestmöglich unterstützen: Wir bieten Ihnen Flexibilität in Bezug auf das Arbeitspensum (z.B. während Prüfungszeiten), Home Office Möglichkeiten (unabhängig von der aktuellen Covid-Situation) und es besteht die Möglichkeit auf eine Festanstellung im Engineering nach Studienabschluss.

Bei dieser Stelle geht es nicht nur um Technik, sondern vielmehr um eine beratende Funktion, in der Sie das Beste beider Welten kombinieren können: Einerseits sind Sie von technischen Innovationen umgeben, andererseits bauen Sie wertvolle Beziehungen zu Kunden auf und begeistern diese.

Warum suchen wir gerade Sie?

Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Viel wichtiger als der Werdegang ist uns die Persönlichkeit, das Potential und Engagement unserer Mitarbeitenden.

Was Sie Mitbringen
  • Abgeschlossene Lehre im Bereich Gebäudetechnik HLKSE wünschenswert
  • Sie haben einen Abschluss als Haustechnikplaner, sind bauleitender Monteur, haben die Meisterprüfung oder sind diplomierter Techniker
  • Affinität im Umgang mit Kunden
  • Leidenschaft für Technologie, Kundenberatung und Geschäftsprozesse
  • Lernbereitschaft und Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte einfach und klar zu vermitteln
  • Rasche Auffassungsgabe, Proaktivität und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Motivation sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Freude daran, eigenständig Probleme zu lösen
  • Fliessende Deutsch-Kenntnisse (Basiswissen in Englisch wünschenswert)
Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) ausschliesslich über unser Online-Karrieretool ein und adressieren Sie Ihr Anschreiben an Angela Eugster, HR Talent Partner. Sollten technische Probleme während der Bewerbung auftreten kontaktieren Sie bitte mycareer-techsupport@hilti.com

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen berücksichtigen können.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...