Job type: Full-time

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Um die Verfügbarkeit unserer Anlagen sicher zu stellen, brauchen unsere Kunden regelmässig Verschleiss- und Ersatzteile. Die technische Ausarbeitung eines Angebots sowie die zeitnahe Zustellung ist unser Ziel und in vielen Fällen entscheidend für die Aufrechterhaltung einer reibungslosen Produktion.

In Ihrer Funktion als Technical Advisor sind Sie für den technisch korrekten Inhalt der Angebote verantwortlich und sorgen dafür das sich die lokalen Quotation Engineer ganz auf den direkten Kontakt mit den Kunden konzentrieren können. Haben Sie einen technischen Hintergrund und das Interesse sich in globale Prozesse und Systeme einzuarbeiten? Dann sind Sie vielleicht die ideale Ergänzung in unserem Team.

Aufgaben
  • Annahme globaler Supportanfragen (intern und extern) bezüglich Ersatzteile
  • Analyse der Anfragen und weitere Massnahmen bestimmen
  • Erarbeitung von komplexen Offerten inklusive Identifikation der benötigten Ersatzteile mittels technischer Dokumente (Ersatzteilkataloge, Technische Zeichnungen, Stücklisten, etc.)
  • Ausarbeitung empfohlener Ersatzteillisten
  • Zusammenarbeit mit den Business Units und Koordination zwischen Sales und Entwicklung
  • Überwachung und Pflege von relevanten Customer Service Daten in technischen Dokumentationen

Erforderliche Qualifikationen
  • Technische Berufsausbildung (z.B. Polymechaniker/in oder Servicetechniker/in) vorzugsweise gepaart mit einer kaufmännischen Weiterbildung (Technische/r Kaufmann/-frau, o.ä.) oder Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbaren Funktionen
  • Sehr gute Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie SAP-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit komplexe, globale Prozesse und Systeme zu verstehen
  • Offen für Herausforderungen, die andere Kulturen mit sich bringen
  • Engagierte, belastbare und flexible Persönlichkeit

Benefits
  • Karriere und persönliche Entwicklung
  • Teilzeitarbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge

Bewerbungsunterlagen
  • Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikate

Who we are

Bühler als Arbeitgeber

Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln – in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Bühler ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Uns ist wichtig, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen, unabhängig von Ihrem Geschlecht (m/w/d).
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Deadline: 05-05-2024

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