Job type: 100%, Temps partiel, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Die Naturex AG, ein Unternehmen der Givaudan Gruppe, ist ein führender Zulieferer der Lebensmittel- und, unter anderem, der Babyfood – Industrie. Wir produzieren an den Standorten Bischofszell und Burgdorf qualitativ hochwertige Frucht- und Gemüsepulver deren Absatz weltweit erfolgt.

Für unseren Produktionsstandort in Bischofszell suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Trade Affairs & Logistics Specialist (m/w/d). Du wirst die Verantwortungen für die Administration und proaktive Koordination von zollrechtlichen Angelegenheiten (Import & Export) sowie im Tagesgeschäft in der Logistikabteilung den globalen Versand und Export unserer Produkte organisieren. Hierbei wirst Du Teil eines aufstrebenden, unterstützenden sowie verantwortungsbewussten Teams sein.

In dieser spannenden Position wirst du:


  • Administration und proaktive Koordination von zollrechtlichen Angelegenheiten (Import & Export)
  • Importlizenzen (Anfrage für neue Lizenzen, Überwachung der Gültigkeitsdauer der bestehenden Lizenzen, Erstellen von Zollberichten)
  • Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben internationaler und nationaler Zollrichtlinien (zB Veredelungsverkehr)
  • Sicherstellung der Refundierungen von Zollkosten (zB Draw Back)
  • Importlizenzen (Anfrage für neue Lizenzen, Überwachung der Gültigkeitsdauer der bestehenden Lizenzen)
  • Erstellen der Exportdokumente und Sicherstellung der korrekten Verzollung
  • Koordination von Transportaufträgen im internationalen Export
  • Informationsschnittstelle zur eigenen Supply Chain
  • Kostenkontrolle und Analyse der Zoll- und Transportkosten
  • Kontakt mit Ämtern, Banken, Konsulaten, Zollbehörden und Kundenservice
  • Diverse analytische Aufgaben im Bereich Zoll/Export/Logistik


Dein fachliches Profil:


  • Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit einer fundierten und zwingenden Weiterbildung im Zollbereich, der Spedition und/oder im Exportwesen
  • +3Erfahrung in der Export- und Auftragsabwicklung
  • Erfahrung im Lebensmittelbetrieb und den dafür erforderlichen Hygienekenntnissen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken und fortgeschrittene Kenntnisse in Excel (Pivot, Makros)
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein gesundes Durchsetzungsvermögen


Was zeichnet uns in Bischofszell aus?


  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 42 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeit
  • Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
  • 20% Ermässigung auf REKA Checks
  • Gratis Firmenparkplatz
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Rabatt im Mitarbeitershop
Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...