Position: Associate

Job type: Full-time

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Die Allianz Partners ist einer der international führenden Anbieter von Reiseversicherungs- und Assistance-Leistungen mit einem globalen Netzwerk aus über 900‘000 Gesundheits- und Service-Spezialisten. Allianz Partners gehört zum Allianz Konzern mit Sitz in München und ist auf dem Schweizer Markt mit 340 Mitarbeitenden mit den Marken Allianz Assistance und Allianz Travel in Wallisellen und Medi24 in Bern präsent.

Das medizinische Assistance-Team organisiert weltweit Hilfeleistungen für Menschen in Notsituationen und sucht zur Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung eine sprachlich kompetente und pflichtbewusste Persänlichkeit als

Travel & Medical Assistance Coordinator (100%)

in Wallisellen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen medizinische Notfälle im In- und Ausland und organisieren die nötigen Hilfeleistungen zusammen mit unseren internationalen Partnern.
  • Sie holen Transportangebote für Repatriierungen ein und organisieren für verunfallte oder erkrankte Versicherte den Rücktransport nach Hause.
  • Bei Spitalaufenthalten im Ausland erteilen Sie Kostengutsprachen.
  • Sie organisieren Informationen und medizinische Beratung vor oder während einer Reise.

Wir suchen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) oder Matura sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Reise- oder Tourismusbranche.
  • Neben Schweizerdeutsch verfügen Sie über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch (mind. Level B2) sowie idealerweise auch in Spanisch.
  • Sie können Kundinnen und Kunden durch Ihre freundliche, zuvorkommende Art jederzeit begeistern und positiv überraschen.
  • Sie sind ein Organisationstalent, reiseerfahren und verfügen über die Fähigkeit in komplexen Situationen rasch das Wesentliche zu erkennen sowie mehrgleisig zu arbeiten.
  • Sie sind physisch und psychisch belastbar, halten auch unter erschwerten Bedingungen (Hektik, emotionale Belastung) einen kühlen Kopf und setzen dabei die richtigen Prioritäten.
  • Sie sind ein Teamplayer und bringen die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (inkl. Wochenende und Feiertage) mit.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine nicht alltägliche und abwechslungsreiche Aufgabe in einem lebendigen und junggebliebenen Unternehmen
  • Eine offene, unkomplizierte Unternehmenskultur und ein multikulturelles, aufgeschlossenes Team
  • Sehr gute Sozialleistungen und eine breite Palette an Vergünstigungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Wallisellen sowie die Möglichkeit für Homeoffice

Möchten Sie mehr über diese abwechslungsreiche und interessante Position erfahren? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto sowie Angaben zum Salär und zur Kündigungsfrist via Online-Tool.

Gerne steht Ihnen Frau Susanne Lehner, HR Business Partner, bei Fragen zur Verfügung.

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Deadline: 02-05-2024

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