Underwriting Spezialist:in 80-100%

Allianz Suisse

View: 206

Update day: 21-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Arts / Design Part-time

Industry: Assurance

Job type: Temps partiel

Loading ...

Job content

Als Underwriting Spezialist:in der Abteilung Strategie & Guidelines verantwortest du die Aktivitäten im Zusammenhang mit Underwriting Guidelines und der Aktualisierung und Überprüfung von Zeichnungs- und Annahmerichtlinien der verschiedenen Organisationseinheiten. Des Weiteren gehört das Underwriting von Spezialgeschäft in den Sparten Motorfahrzeug und Kombi-Haushalt sowie der Underwriting Support in der Sparte Kunst zum Tätigkeitsbereich zu deinen Hauptaufgaben. Die Durchführung von Qualitäts- und Anti-Betrugskontrollen ergänzen darüber hinaus dein Aufgabenspektrum.

Für diese Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung auszeichnet und gerne in einem professionellen Team mitarbeitet. Wir arbeiten dabei nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern.

Das kannst du bewirken
  • Verantwortung der Aktivitäten im Zusammenhang mit Underwriting Guidelines und der Aktualisierung und Überprüfung von Zeichnungs- und Annahmerichtlinien der verschiedenen Organisationseinheiten
  • Verantwortung für IKS-Kontrollen sowie Risikoanalysen, insbesondere Einschätzungen zu Grossrisi-ken, Kumulrisiken, Emerging Risks etc.
  • Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Rabatt-Reglemente sowie für das Controlling in den verschiedenen Vertriebskanälen
  • Underwriting von Spezialgeschäft, v.a. in den Sparten Motorfahrzeug und Kombi-Haushalt, sowie Underwriting Support der Kunstsachverständigen im Kunstversicherungsgeschäft
  • Durchführung von Qualitäts- und Anti-Betrugs-Kontrollen (IKS) in Einheiten, welche im Auftrag des Ressorts Versicherungsgeschäft zeichnen sowie des gesamten Aussendienstes

Das bringst du mit
  • Solide Grundausbildung in der Assekuranz inkl. Fachausweis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting von Sachversicherungsgeschäft
  • Selbstständige, engagierte Persönlichkeit mit sorgfältiger und konzentrierter Arbeitsweise
  • Durchsetzungs- und kommunikationsstark im persönlichen Kontakt mit internen und externen Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil

Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.

Hast du Fragen zur Stelle
Nunzio, Senior Talent Sourcing & Recruiting Manager, 058 358 74 92, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine online Bewerbung.

Über die Allianz: Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein.
Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS