Position: Associate

Job type: Full-time

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Verantwortliche/r IT Service Management 80-100%
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen - im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.
Der Fachbereich Demand & Services der Abteilung IT sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als
Verantwortliche/r IT Service Management 80-100%
Arbeitsort: Wabern und Bern
In einem technisch spannenden Umfeld erbringen wir für unsere internen und externen Anspruchsgruppen der Geschäftsstelle und Rotkreuz-Organisationen vielfältige, professionelle IT Dienstleistungen.
Das können Sie bewegen
Führen, Verwalten, Pflegen und Abstimmen des IT-Service Managements bestehend aus Jahresplanung, Prozessen und Katalogen
Beratung und Unterstützung verschiedener Anspruchsgruppen (Service Owner, Prozess Owner, Produkt Manager, Account Manager, ISB usw.) zu Prozessen und Services
Aktive, professionelle und kompetenter Beziehungsaufbau, Zusammenarbeit, Kommunikation und Vernetzung mit internen Organisationseinheiten der Geschäftsstelle SRK
Entwickeln, Bereitstellen, Pflegen von Templates zu Prozessen, Katalogen, Vereinbarungen und Leistungsbeschreibungen
Durchführen von internen Qualitäts-Audits zur Sicherstellung konsistenter und gepflegter Inhalte innerhalb des IT-Service Management Systems
Den Lebenszyklus von Services mitverantworten und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherstellen
Unterstützen von IT Veränderungs-Projekten (Projekt- und Teilprojektleitung)
Durchführung von Schulungen im Bereich IT Service Management
Mithilfe bei der Weiterentwicklung von architekturkonformen Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen für die Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur des SRK
Das bringen Sie mit
Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker/in FH/HF oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder Informatik
Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT-Service Managements und IT-Prozessmanagement, optimal mit den entsprechenden Zertifikaten (ITIL® Expert oder ITIL® Managing Professional) sowie Kenntnisse zu weiteren IT-Frameworks
Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für prozess- und qualitätsorientiertes Arbeiten
Sie haben Interesse daran, unser Service Management weiterzuentwickeln und proaktiv mitzugestalten
Sie sind eine durchsetzungs- und kommunikationsstarke, initiative und analytisch denkende Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus
Ihre ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2) werden mit guten Kenntnissen der anderen Landessprache (B2) und technischem Englisch (lesen, schreiben) abgerundet
Das erwartet Sie bei uns
Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld
Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Moderne Büroräumlichkeiten
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Isabel Bangerter.
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Deadline: 10-05-2024

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