Position: Associate

Job type: Full-time

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Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen - im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.

Der Fachbereich Demand & Services der Abteilung IT sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als

Verantwortliche/r IT Service Management 80-100%

Arbeitsort: Wabern und Bern

In einem technisch spannenden Umfeld erbringen wir für unsere internen und externen Anspruchsgruppen der Geschäftsstelle und Rotkreuz-Organisationen vielfältige, professionelle IT Dienstleistungen.

Das können Sie bewegen
  • Führen, Verwalten, Pflegen und Abstimmen des IT-Service Managements bestehend aus Jahresplanung, Prozessen und Katalogen
  • Beratung und Unterstützung verschiedener Anspruchsgruppen (Service Owner, Prozess Owner, Produkt Manager, Account Manager, ISB usw.) zu Prozessen und Services
  • Aktive, professionelle und kompetenter Beziehungsaufbau, Zusammenarbeit, Kommunikation und Vernetzung mit internen Organisationseinheiten der Geschäftsstelle SRK
  • Entwickeln, Bereitstellen, Pflegen von Templates zu Prozessen, Katalogen, Vereinbarungen und Leistungsbeschreibungen
  • Durchführen von internen Qualitäts-Audits zur Sicherstellung konsistenter und gepflegter Inhalte innerhalb des IT-Service Management Systems
  • Den Lebenszyklus von Services mitverantworten und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherstellen
  • Unterstützen von IT Veränderungs-Projekten (Projekt- und Teilprojektleitung)
  • Durchführung von Schulungen im Bereich IT Service Management
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung von architekturkonformen Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen für die Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur des SRK
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker/in FH/HF oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder Informatik
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT-Service Managements und IT-Prozessmanagement, optimal mit den entsprechenden Zertifikaten (ITIL® Expert oder ITIL® Managing Professional) sowie Kenntnisse zu weiteren IT-Frameworks
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für prozess- und qualitätsorientiertes Arbeiten
  • Sie haben Interesse daran, unser Service Management weiterzuentwickeln und proaktiv mitzugestalten
  • Sie sind eine durchsetzungs- und kommunikationsstarke, initiative und analytisch denkende Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus
  • Ihre ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2) werden mit guten Kenntnissen der anderen Landessprache (B2) und technischem Englisch (lesen, schreiben) abgerundet
Das erwartet Sie bei uns
  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
  • Moderne Büroräumlichkeiten
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Deadline: 10-05-2024

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