Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Ihre Passion für eine vielseitige Vertriebs-Aufgabe! Innovative Dienstleistungen, ein modernes Umfeld und eine überzeugende Marktstellung sind einige der Merkmale, die meine Mandantin, eine führende lokal verankerte und international vernetzte Lösungsanbieterin im Verpackungs- und Logistik-Umfeld, auszeichnen. Im Zuge der Markterweiterung und aufgrund des grossen Verkaufserfolges bin ich mit der Suche nach einer frontorientierten und verhandlungssicheren Aussendienst-Persönlichkeit beauftragt, die dank ihrem umfangreichen Vertriebs-Knowhow vom Hauptsitz dieses kleinen KMU in der Region Lenzburg/Wohlen aus in der GANZEN SCHWEIZ eine anspruchsvolle Kundschaft nachhaltig und optimal betreut.

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Beratung der verschiedenen Distributionskanäle (Detailhandel, Nahrungsmittel-Industrie, Lieferanten etc.) und der Marktbeeinflusser
  • Betreuung und Ausbau bestehender Kunden in der ganzen Schweiz mit Schwerpunkt Mittelland/Zürich
  • Evaluation und Akquisition von Neukunden, aktive Dienstleistungs-Gestaltung und zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um den Vertrieb
  • Planen und Umsetzen von Verkaufsstrategien (u.a. bei neuen Absatz-Wegen und -Gebieten, Massnahmeplanung für die Kundenerhaltung
  • Regelmässiger Austausch mit der Geschäftsleitung und anderen Fachstellen (sowie teilweise deren Stellvertretung), interdisziplinäre Zusammenarbeit bei unternehmensweiten Projekten und sporadische Teilnahme an den wichtigsten regionalen und nationalen Messen

Ihr Profil:
  • Solide Grundausbildung im kaufmännischen oder technisch/gewerblichen Umfeld, höhere Weiterbildung allgemein oder fachspezifisch von Vorteil
  • Langjährige praktische Erfahrung in der Beratung oder im Verkauf von Dienstleistungen oder Konsumgütern
  • Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit einer anspruchsvollen Kundschaft in einem ähnlichen Umfeld
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch als Konzernsprache wichtig, Französisch mindestens mündlich auf gutem Verständigungs-Niveau, Alter zwischen 30 und 55, Wohnort im Gebiet Zürich-Luzern-Solothurn von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Flair für die Verkaufsadministration

Kann ich Sie begeistern, in einem multikulturellen und kompetenten KMU eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...