Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Ihre vielseitige Karriere-Chance im Vertrieb und Management eines Top-Arbeitgebers!Technische Innovationen, moderne Designs und eine überzeugende Marktstellung zeichnen die hochwertigen Produkte und spezifischen Dienstleistungen unseres Auftraggebers aus. Das im weitläufigen Bereich der integralen Gebäudetechnik tätige, international vernetzte und überregional sehr renommierte, mittelgrosse Unternehmen mit bewährtem schweizerischen KMU-Charakter sucht für den wichtigen Regional-Standort im Raum OLTEN im Zuge der Markterweiterung und aufgrund des grossen Markterfolges eine versierte, sozialkompetent und engagierte Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben:
  • Gesamtverantwortung über die ganze Niederlassung im Gebiet Mittelland-Nordwestschweiz mit rund 75 Fachspezialistinnen und Spezialisten
  • Sicherstellung des Profit/Loss-Resultates und des langfristigen Geschäfts-Erfolges in der Funktion eines Mitglieds der erweiterten Geschäftsleitung in enger Zusammenarbeit mit dem Gruppen-Management
  • Steuerung und Koordination aller Tätigkeiten in den Bereichen Aussendienst-Verkauf, Innendienst-Beratung, Kundenlogistik und Technik-Service von der strategisch-konzeptionellen Planung bis hin zur operativen Umsetzung
  • Regelmässige Betreuung der wichtigsten Grosskunden, sukzessive Markt- und Mitbewerber-Beobachtung sowie stete Sicherstellung und Weiterentwicklung des Profit-Centers in Bezug auf das Personal-Management, die Organisations-Struktur und die internen Prozesse
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Einheiten im Gesamtunternehmen und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Spezialprojekten
Ihr Profil:
  • Solide Grundausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit spezifischer Weiterbildung Richtung Vertrieb, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Gebieten auf Stufe TS/Bachelor oder ähnlich
  • Mehrjährige Führungs-Erfahrung im Vertriebs- respektive Aftersales-Umfeld als umsetzungsstarker Manager
  • Nachweislicher Leistungsausweis als Führungs-Persönlichkeit eines Unternehmens-Bereiches oder Gesamtunternehmen mit technischen Produkten und ggf. Affinität zur Gebäudetechnik-Branche
  • Deutsch als Muttersprache, Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Italienisch und/oder Englisch von grossem Vorteil
  • Wohnort im Gebiet Basel-Baden-Bern, Reisebereitschaft ca. 30 % in der Region, Beherrschen der gängigsten Office-Tools sowie eines modernen MIS/ERP-Systems
Kann ich Sie begeistern, in einem multikulturellen und kompetenten KMU eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie mir doch bitte vorab Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto per E-Mail, ich, Manuel Henchoz, stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!__
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...